#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!!!!!!!!!!!!

    Ich leide seit fast 5 monaten an magersucht (das sagen die ärtze) aber ich persönlich glaube nicht das ich magersüchtig bin!!!

    ca. im april war 43kilo bei einer grösse von 164 (bin 17jahre alt)... leider weiss ich auch nicht wie ich aufeinmal 4 kilo abnahm... zur zeit wiege ich ca. 39 mal 38,5 kilo....

    meine eltern meine freunde und all die mich kennen sagen.... das ich ne tolle figur hatte (früher) aber jetzt meinen sie dass ich wie ein skellet aussehe!!!!

    eigentlich hab ich keine probleme damit.... wenn ich mich im spiegel betrachte.. sehe ich mich nicht als zuuuu DÜNNNNN!!!!

    nur das einzige was mich stört ist.... das ich seit 5monaten meine periode nicht bekomme!!!!!
    meine mum hat gemeint das dass nur mit dem falsch ernähren was zu tun hat! könnte das stimmen??

    und ich werde bei jeder kleinigkeit gleich wütend.... fange an zu motzen, schreien.... irgenwie bekomme ich nen anfall.... aber in dem moment bin ich mir garnicht bewusst das ich das tue.... danach tut es mir sehr leid...... wenn meine mum mir was sagt, wird sie gleich von mir attackiert... obwohl sie es nicht böse meint... nicht nur meine mum auch meine freunde!!!!

    hängt das alles von magersucht ab?????

    wie kann ich mich aus dem befreien!!!!

    Ich habe angst... ich denke mir wenn ich wieder normal esse werde ich 5-10 kilo zunehmen... und das möchte ich nicht!!! das was ich will ist.... normal essen, aber nicht all zuviel zunehmen!!!!

    aber bitte sagt mir nicht ne klinikaufenthalt!!!!!!


  • RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!


    huuiii Selina,
    Ganz eindeutig bist du Magersüchtig, und du machst dir auch selbst etwas vor! Denn du weißt genau, dass du dies bist... und du bist sehr schwer krank! Auch wenn du von stationärer Behandlung nichts wissen willst, solltest du das schleunigst einsehen, das das jetzt NOTWENDIG ist!
    Ich selbst leide nun schon seit 4(!!!!)jahren unter der Anorexia Nervosa(Magersucht) und ich bin auf dem weg, eine tolle Figur zu bekommen!!!

    Auch ich war in einer stationären Behandlung, nachdem die ambulante nichts gebracht hat! Ich war am Chiemsee in Roseneck, eine wirklich sehr, sehr gute professionelle Klinik. Dort verbrachte ich 12 Wochen, mit Erfolg! Als ich nach hin und her überlegen schließlich zusagte, dorthin zu gehen, hatte ich schon ein wenig angst davor, was mich dort wohl erwarten wird, denn davor war ich auch schon in einer Klinik in Frankfurt(10 Wochen!), und das war so scheisse... war aber auch ne schlechte Klinik und sehr alt(jetzt abgerissen und neu gebaut!).
    Aber am Chiemsee in Prien ist es perfekt! Ehrlich, das sage ich dir aus eigener Erfahrung...
    Aber!!!! Dort werden nur die Mädchen mit Essstörungen aufgenommen, die auch bereit sind, mitzuarbeiten, zuzunehmen und zu essen... und das ist die einzige und beste Voraussehtzung, um dort aufgenommen zu werden! Schließlich wirst du dann auf eine sogenannte Warteliste gesetzt, da nämlich sehr viele Betroffene dort hin möchten!! Der Andrang ist groß! Sind ca. 20-30 Betten oder so.. weiß ich nicht mehr genau(oder viel mehr!!)...
    Auf jeden fall bereue ich das NICHT! Als ich entlassen wurde, war ich ein anderer, neuer, befreiter und stolzer Mensch, der wieder herrlich glücklich lächeln kann! Zwar habe ich noch immer Untergewicht, aber aus dem Lebensbedrohlichem Zustand bin ich heraus*zum glück*
    So bin ich jedenfalls noch immer dabei, weiter zuzunehmen, denn ich bin auch noch etwas dünn... die Knochen schauen noch heraus und das wird sich stück für stück ändern...

    Bitte sieh ein, dass du ernste Hilfe brauchst!! Ich selbst bin nun 18 Jahre alt und habe viele Erfahrungen gesammelt... im Laufe meiner Essstörung/Magersucht. Am Anfang ist alles toll und schön.. aber der Berg ist steil... du bist schneller unten als du wieder hinauf kommst!! Bitte, tu das für DICH!! Sei stark und kämpfe gegen dein anderes du, denn dieses zweite Gesicht will dir nichts gutes. Ich hoffe, dass ich dir die Augen öffnen konnte und dir ein wenig geholfen habe!

    Nun würde ich mich sehr auf eine Antwort von dir freuen und hoffe schon sehr bald, dass du dich entschließen kannst, etwas zu ändern! Bitte iß!!!

    Ciao, eine liebe (ehemalige) Betroffene , Antonia

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!


      huuiii Selina,
      Ganz eindeutig bist du magersüchtig, und du machst dir auch selbst etwas vor! Denn du weißt genau, dass du dies bist... und du bist sehr schwer krank! Auch wenn du von stationärer Behandlung nichts wissen willst, solltest du das schleunigst einsehen, das das jetzt NOTWENDIG ist!
      Ich selbst leide nun schon seit 4(!!!!)jahren unter der Anorexia Nervosa(Magersucht) und ich bin auf dem weg, eine tolle Figur zu bekommen!!!

      Auch ich war in einer stationären Behandlung, nachdem die ambulante nichts gebracht hat! Ich war am Chiemsee in Roseneck, eine wirklich sehr, sehr gute professionelle Klinik. Dort verbrachte ich 12 Wochen, mit Erfolg! Als ich nach hin und her überlegen schließlich zusagte, dorthin zu gehen, hatte ich schon ein wenig angst davor, was mich dort wohl erwarten wird, denn davor war ich auch schon in einer Klinik in Frankfurt(10 Wochen!), und das war so scheisse... war aber auch ne schlechte Klinik und sehr alt(jetzt abgerissen und neu gebaut!).
      Aber am Chiemsee in Prien ist es perfekt! Ehrlich, das sage ich dir aus eigener Erfahrung...
      Aber!!!! Dort werden nur die Mädchen mit Essstörungen aufgenommen, die auch bereit sind, mitzuarbeiten, zuzunehmen und zu essen... und das ist die einzige und beste Voraussehtzung, um dort aufgenommen zu werden! Schließlich wirst du dann auf eine sogenannte Warteliste gesetzt, da nämlich sehr viele Betroffene dort hin möchten!! Der Andrang ist groß! Sind ca. 20-30 Betten oder so.. weiß ich nicht mehr genau(oder viel mehr!!)...
      Auf jeden fall bereue ich das NICHT! Als ich entlassen wurde, war ich ein anderer, neuer, befreiter und stolzer Mensch, der wieder herrlich glücklich lächeln kann! Zwar habe ich noch immer Untergewicht, aber aus dem Lebensbedrohlichem Zustand bin ich heraus*zum glück*
      So bin ich jedenfalls noch immer dabei, weiter zuzunehmen, denn ich bin auch noch etwas dünn... die Knochen schauen noch heraus und das wird sich stück für stück ändern...

      Bitte sieh ein, dass du ernste Hilfe brauchst!! Ich selbst bin nun 18 Jahre alt und habe viele Erfahrungen gesammelt... im Laufe meiner Essstörung/Magersucht. Am Anfang ist alles toll und schön.. aber der Berg ist steil... du bist schneller unten als du wieder hinauf kommst!! Bitte, tu das für DICH!! Sei stark und kämpfe gegen dein anderes du, denn dieses zweite Gesicht will dir nichts gutes. Ich hoffe, dass ich dir die Augen öffnen konnte und dir ein wenig geholfen habe!

      Nun würde ich mich sehr auf eine Antwort von dir freuen und hoffe schon sehr bald, dass du dich entschließen kannst, etwas zu ändern! Bitte iß!!!

      Ciao, eine liebe (ehemalige) Betroffene , Antonia


      Selinaaa schrieb:
      -------------------------------
      Ich leide seit fast 5 monaten an magersucht (das sagen die ärtze) aber ich persönlich glaube nicht das ich Magersüchtig bin!!!

      ca. im april war 43kilo bei einer grösse von 164 (bin 17jahre alt)... leider weiss ich auch nicht wie ich aufeinmal 4 kilo abnahm... zur zeit wiege ich ca. 39 mal 38,5 kilo....

      meine eltern meine freunde und all die mich kennen sagen.... das ich ne tolle figur hatte (früher) aber jetzt meinen sie dass ich wie ein skellet aussehe!!!!

      eigentlich hab ich keine probleme damit.... wenn ich mich im spiegel betrachte.. sehe ich mich nicht als zuuuu DÜNNNNN!!!!

      nur das einzige was mich stört ist.... das ich seit 5monaten meine periode nicht bekomme!!!!!
      meine mum hat gemeint das dass nur mit dem falsch ernähren was zu tun hat! könnte das stimmen??

      und ich werde bei jeder kleinigkeit gleich wütend.... fange an zu motzen, schreien.... irgenwie bekomme ich nen anfall.... aber in dem moment bin ich mir garnicht bewusst das ich das tue.... danach tut es....

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!


        Hallo Selinaa!
        Sie haben bisher sehr gute Antworten bekommen, Erfahrungsberichte wie von antonia sollten Sie sehr ernst nehmen. Besser kann ich Ihnen auch nicht antworten. Vielleicht lesen Sie ja mal ein Buch zum Thema:
        " Mein Körper- mein Feind" erschienen im Bastei/Lübbe von Claire Beeken. Auch ein Erfahrungsbericht, der Sie interessieren dürfte.
        Sie sind beängstigend abgemagert - tun Sie schnell etwas!
        Viele Grüße und viel Erfolg!
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!


          hi selinaa

          als ich dein "hilfeschrei" gelesen habe, ihat es mich an meine Magersucht erinnert. ich war 4jahre lang magersüchtig und rutschte dann auch in die bulimie. Vor einer woche habe ich zusammen mit meinem freund eine homepage über dieses therma erstellt, wo auch meine stroy zu lesen ist weil dieses thema mich immernoch beschäftigt d.h. es tut mir weh, wenn ich solche berichte wie deinen lese. es würde mich freuen, wenn du dir ein paar minuten zeit nehmen würdest um dir die seite mal anzusehen.
          ganz liebe grüsse
          steffi

          www.metafor.ch/addiction

          Kommentar


          • RE: Hilfe!!!!!!!!!!!!!


            Hallo!Mein Patenkind (9Jahre) ist mit der Diagnoe Magersucht ins Krankenhaus eingeliefert worden.Sie wurde künstlich ernährt. Bis gesternann wurde nach einer Untersuchung festgestellt das sich in Ihrem Kopf Wasser angesammelt hat, das eben auf diesen Teil drückt der das essen, Menstrutation usw. regelt.
            Die Ärzte sagen nun es würde daran liegen, das sie nicht mehr Essen wollte.Kann dass sein?Auf jeden Fall wurde die künstliche Ernährug abgebrochen.Gruß Martina

            Kommentar

            Lädt...
            X