#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel bei Kindern

    Hallo,
    bei meinem 10 jährigem Sohn wurde Eisenmangel fest gestellt. Was sollte er essen und trinken das sich die Werte wieder bessern. Hilft Trauben- und Sauerkirschsaft wirklich?

    Gruß Marimba


  • RE: Eisenmangel bei Kindern


    Hallo!
    Bei Eisenmangel soll man keine Milch zum Mittagessen trinken.
    Fleisch und grünes Gemüse enthält Eisen. Eisenpräparate können hilfreich sein, um den Mangel zu beheben. Es kann zu Konzentrationsschwäche und Müdigkeit kommen, im Extremfall zu Anämie.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Eisenmangel bei Kindern


      Warum Trauben- und Kirschsaft zur Behandlung eines Eisenmangels sinnvoll sein soll ist nicht nachzuvollziehen, denn beide enthalten weder nennenswerte Mengen an Eisen noch an Vitamin C. Vitamin C-reiche Fruchtsäfte (z.B. Orangensaft) sind empfehlenswert, weil das Vitamin C das pflanzliche Eisen in höherwertigeres Eisen umwandeln kann, welches viel besser vom Körper aufgenommen wird. Diese Massnahme ist unterstützend und prophylaktisch sinnvoll. Wenn der Eisenmangel gravierend ist und bereits eine Eisenmangelanämie vorliegt, ist es meistens ratsam, mit Eisentabletten den Mangel zu beheben.

      Kommentar


      • RE: Eisenmangel bei Kindern


        hallo,

        vielen Dank für die Antworten. Ein Eisenpräparat und Orangensaft habe ich schon besorgt. Ich hoffe das sich die Werte meines Sohnes bald wieder verbessern.

        Gruß Marimba

        Kommentar


        Lädt...
        X