#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Babynahrung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit Babynahrung??

    Hallo, meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sehr erfolgreich abgenommen hat nachdem sie ihr Kind bekam, weil sie da vorwiegend Babynahrung gegessen habe und zwar nicht die Mahlzeiten in den Gläschen wie Reis mit Pute etc., sondern die Fruchtbreie zb. Apfel in Birne usw. und Milch sowie Griesbreie. Kann man denn dadurch abnehmen? Ich weiss, dass Babynahrung sehr vitaminreich ist, aber ist sie nicht auch sehr kalorienreich? Macht man sich den Magen nicht kaputt, wenn man über eine längere Zeit nur solche Kost zu sich nimmt?


  • RE: Abnehmen mit Babynahrung??


    Liebe Loni!
    Babynahrung ist speziell auf die Bedürfnisse von Säuglingen zugeschnitten. Zum Abnehmen nicht geeignet! Aus mehreren Gründen:
    1. Es wird kein gesünderes Essverhalten erlernt.
    2. Der Mensch hat Zähne zum Kauen - Babynahrung ist nur zum schlucken - das gefällt natürlich "kaufaulen" Übergewichtigen.
    3. Inhaltstoffe haben für Erwachsene nicht die geeignete Relation, es stehen genaue Altersangaben auf den Produkten - d.h. es ist nicht für Erwachsene!
    Natürlich kann man Abnehmen - aber es kommt dabei mit Sicherheit zu einer Mangelernährung.
    Wem es dennoch sehr gut mundet, dann natürlich mal ein Fruchtgläschen in einen Joghurt einrühren - aber frisches Obst wäre auf jeden Fall besser!!
    Übrigens auch für Baby´s in geriebener und pürierter Form.
    Wenn Sie Abnehmen möchten, versuchen Sie besser Ihre Essgewohnheiten zu durchforsten, wo mögliche Fehler liegen. Meist wird zu Fett gegessen.
    Achten Sie erstmal auf alles Fett in Ihrer Ernährung, z.B. durch aufschreiben. Fett befindet sich auch in vielen Süßigkeiten.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X