#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich sinnvoll zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich sinnvoll zunehmen?

    Ich war schon immer eher duenn. Meine Kleidergroesse ist XS bzw. 32 - 34. Kleidung einkaufen ist fuer mich sehr frustrierend, weil mir alles fast immer zu gross ist. Ich ernaehre mich mit gesunder Mischkost (viel Obst und Gemuese, Getreide, Fisch, wenig Fleisch) und wuerde dazu gern wissen, was ich gezielt essen kann um ein wenig zuzunehmen.


  • RE: Wie kann ich sinnvoll zunehmen?


    Bohnen und Linsen haben viele Kohlenhydrate, sind eher Fettarm und haben je 100g über 20g Eiweiß. Reis hat auch viele Kohlenhydrate, genau wie Cornflakes, Haferflocken, Knäckebrot und Nudeln.
    Sollte es etwas fettiger sein, dann ist eine Avocado mit ca. 23g Fett richtig. Desweiteren im fettigen Bereich sind vertreten: süsse Sahne, Camembert 60%, sämtliche Öle, die meisten Wurstsorten (Cervelat- und Mettwurst enthalten mit am meisten), Aal, Matjeshering, alle Nüsse ausser Edelkastanie.

    Spezielle Produkte, Früchte u.ä. wollte ich nicht schreiben. Wenn Du aber interessiert bist an einer Auflistung mit den Dingen, dann schicke ich es Dir mit der Post.

    Bye Angel

    Kommentar


    • RE: Wie kann ich sinnvoll zunehmen?


      Hallo Louise,
      lesen Sie mal die Antwort von Frau Walter-Friedrich auf die Frage von Sandra02 "Will zunehmen aber wie?" vom 11.01.02. Sie empfiehlt, alle 2-3 Stunden eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen, um den Insulinspiegel höher zu halten.

      Kommentar


      • RE: Wie kann ich sinnvoll zunehmen?


        Hallo Louise,
        Gewichtsaufbau ist ja bekanntermaßen schwieriger als -reduktion.
        Bei Interesse stelle ich Ihnen gerne ein Programm vor, mit dem Sie Ihr Gewicht stetig aufbauen können. Mail genügt.
        Viele Grüße
        Jutta Braun

        Kommentar


        Lädt...
        X