#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffee doch schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffee doch schädlich?

    Ich trinke täglich mehr als 10 Tassen Nescafe.
    Habe zwar keine Probleme damit aber man hört so diverse Schauermärchen---entzieht den Knochen Kalzium,dem Körper die Vitamine und das Wasser und die Potenz kann nachlassen.
    Stimmt das? und wenn ja, gibt es eine Höchstmenge pro Tag?Ist Zichorie weniger schädlich?
    Gruss vom Fritz


  • RE: Kaffee doch schädlich?


    Hallo Fritz,
    Koffein ist die einzige harmlose Droge,
    bis zu 10 Tassen gilt als unbedenklich, der Kreislauf passt sich darauf an. Es gibt wirklich genügend Untersuchungen darüber. Also ist ein schlechtes GTewissen nicht erforderlich.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Kaffee doch schädlich?


      Wie kannst Du ihm nur solch einen Irrtum erzählen??
      Enaile

      Kommentar


      • RE: Kaffee doch schädlich?


        hallo fritz,

        klar, alles was Du gesagt hast ist wahr. Wasser laugt aus, somit erhälst Du Kaffee, wenn Du eine Bohne vorher ins Sieb machst! Kaffee mit seine Bestandteilen hat die gleiche Eigenschaft! Mehr als 2 normale Tassen wären ok. Aber, jeder Arzt verbietet seinen Schützlingen das Zuviel davon.

        Den Arzt möchte ich persönlich kennenlernen, der den Kaffee in Deiner Menge, die Du konsumierst, so als "harmlos" einstuft. Höre nicht auf Paul!! (Sorry Paul!)

        Enaile

        fritz95 schrieb:
        -------------------------------
        Ich trinke täglich mehr als 10 Tassen Nescafe.
        Habe zwar keine Probleme damit aber man hört so diverse Schauermärchen---entzieht den Knochen Kalzium,dem Körper die Vitamine und das Wasser und die Potenz kann nachlassen.
        Stimmt das? und wenn ja, gibt es eine Höchstmenge pro Tag?Ist Zichorie weniger schädlich?
        Gruss vom Fritz

        Kommentar


        Lädt...
        X