#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los?

    Hi Ihr da draußen,

    Wie bekomme ich das mit der Magersucht und mit der Bulemie wieder in Griff. Ich leide schon seit 6 Jahren an Bulemie und seit ca. 1 Jahr auch an Magersucht!!Wer kann mir einpaar Tipps geben?

    Danke im voraus!

    schnupsi


  • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


    Da hilft wohl nur die Therapie in einer Fachklinik.

    Kommentar


    • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


      Ich war schon zwei mal in einer Fachklinik. Das erste ging es ein halbes Jahr gut, danach war ich wieder voll in der Bulemie drine. Und beim zweiten mal nicht mal 3 Tage!!

      Kommentar


      • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


        wie wäre es überhaupt mit einer theraphie?
        Ich denke es müssen ja nicht vorwiegend die symptome behandelt werden sondern das dahinter das warum.....und ich denke meiner meinung nach geht das nicht in ein paar monaten sonder dauert es vermutlich viel viel länger :/

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


          Ich denke, Cheecky hat auch Recht; es liegen mit Sicherheit schwerwiegende
          psychische Probleme vor, Betroffene sprechen von "Die Seele wird nicht satt".
          Also eine/n guten PsychotherapeutIn suchen! Viel Erfolg!

          Kommentar


          • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


            Magersucht und Bulimie bedeutet Kontrolle zu haben. Du hast Kontrolle ueber deinen Koerper bekommen, etwas das dir niemand nehmen kann.
            Es bedeutet auch Flucht. Flucht vor dir selbst und deinem Leben.
            Ueberlege dir ob dein Leben so ist, wie es sein sollte. Ob dir dein Lebensweg gefaellt wie er ist. Vielleicht hast du das Gefuehl keine Kontrolle ueber dein Leben zu haben und kontrollierst deshalb deinen Koerper.
            Vielleicht sagen dir andere (Eltern, Lehrer, Freunde, Verwandte) was sie glauben, was fuer dich gut ist. Vielleicht moechten sie gerne, dass du anders bist und einen anderen Lebensweg einschlaegst, als du es moechtest.
            Das wichtigste ist, dass du dich bewusst entschliessen musst, leben zu wollen. Dein eigenes Leben. Entschliesse dich ein schoenes Leben haben zu wollen. Eines, wo du morgens gerne aufwachst und abends zufrieden schlafen gehst.
            Du musst zu dir selbst ehrlich sein und dir in die Augen schauen koennen.
            Erst dann hat es Sinn eine Gespraechstherapie anzufangen. Niemand kann dir helfen, wenn du nicht selbst bereit bist dir helfen zu lassen.
            Vertraue auf dein Gefuehl, tu was du fuer richtig haeltst. Tief in deinem Herzen, weisst nur du was gut fuer dich ist. Und ich bin mir sicher schlechtes Essverhalten gehoert fuer dich nicht dazu.
            Vertrau dich keinem Therapeuten an, der dir nicht sympathisch ist. Such dir jemandem, bei dem du dich wohl fuehlst.
            Sei geduldig, du leidest schon seit 7 Jahren, das verschwindet nicht in wenigen Monaten.
            Und nicht vergessen, das alles hat wenig mit Durchhalten koennen, Disziplin oder Konsequenz zu tun. Es geht darum, Lebenswilllen zu entwickeln. Du musst leben wollen. Sei du selbst. Tu was dir Spass macht. Lass dich nicht von Niederlagen runterziehen. Sondern steh auf und mach weiter.
            Am Anfang ist es unangenehm und schmerzhaft sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, Verantwortung fuer sich und seinen Koerper zu tragen. Aber mit der Zeit, wirst du entdecken, mit dir selbst gluecklich und deinem Leben zufrieden zu sein.
            Ich wuensche dir viel Glueck.
            Alles Liebe,
            Louise

            Kommentar


            • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


              Hi,
              ich kann dir ehrlich gesagt keine tips geben, WIE du es schaffst...aber möchtest du keine therapie machen, das ist halb so schlimm...es alleine zu schaffen ist sehr schwer, eine gute freundin von mit hats aber troztdem geschafft...von einem tag auf den andern.
              Andereseits hat ein nahstehendes familienmitglied extreme probleme damit. sie liegt mittlerweile im krankenhaus und ist nur knapp an der intensivstation vorbeigekommen. sie lag 3 wochen ohne zunahme im krankenhaus... nach der vierten woche hat sie es anscheinend kapiert,dass es so nicht mehr weitergeht.und hat auch schon 2kg zugenommen.....jetzt findet sie sich zwar fett, ist aber glücklich darüber, weil sie in eine andre station zuu anderen magersüchtigen kommt...
              ich verstehe nicht, warum ihr damit nicht aufhört, obwohl ihr von den folgeschäden wisst...unfruchtbarkeit.......meine freundin meinte,dass es in den krankheitsjahren völlig nebensächlich ist...
              darf ich fragen wie alt du bist????
              wenn du wirklich gesund werden willst, kannst du doch in eine ernährungsgruppe gehen, das hat eine andere freundin gemacht und es hat ihr sehr geholfen.....

              ich wünsch dir alles gute

              schlumpfine

              wahrscheinlich hab ich dir damit auch nicht weiterhelfen können...

              Kommentar



              • RE: Wie bekomme ich die Magersucht und Bulemie los


                Hi,
                ich kann dir ehrlich gesagt keine tips geben, WIE du es schaffst...aber möchtest du keine therapie machen, das ist halb so schlimm...es alleine zu schaffen ist sehr schwer, eine gute freundin von mit hats aber troztdem geschafft...von einem tag auf den andern.
                Andereseits hat ein nahstehendes familienmitglied extreme probleme damit. sie liegt mittlerweile im krankenhaus und ist nur knapp an der intensivstation vorbeigekommen. sie lag 3 wochen ohne zunahme im krankenhaus... nach der vierten woche hat sie es anscheinend kapiert,dass es so nicht mehr weitergeht.und hat auch schon 2kg zugenommen.....jetzt findet sie sich zwar fett, ist aber glücklich darüber, weil sie in eine andre station zuu anderen magersüchtigen kommt...
                ich verstehe nicht, warum ihr damit nicht aufhört, obwohl ihr von den folgeschäden wisst...unfruchtbarkeit.......meine freundin meinte,dass es in den krankheitsjahren völlig nebensächlich ist...
                darf ich fragen wie alt du bist????
                wenn du wirklich gesund werden willst, kannst du doch in eine ernährungsgruppe gehen, das hat eine andere freundin gemacht und es hat ihr sehr geholfen.....

                ich wünsch dir alles gute

                schlumpfine

                wahrscheinlich hab ich dir damit auch nicht weiterhelfen können...

                Kommentar

                Lädt...
                X