#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Magersucht

    Hallo,

    meine Name ist Cordula und ich bin 19 Jahre alt. Meine Freundin ist magersüchtig sie ist 1,60 m groß und wiegt 42 Kg und ist 19 Jahre. Bei welchem Gewicht
    ist eine Zwangseinweisung unumgänglich und von wem kann diese veranlaßt werden?
    Danke für die Beantwortung.

    Mit freundlichen Grüßen Cordula



  • RE: Hilfe Magersucht


    Hallo Drosedow!!!

    Eine Zwangseinweisung kann von Ihrem behandelnden Arzt vorgenommen werden. Aber ich bin der Meinung, das deine Freundin ersteinmal einsehen muß das sie krank ist sonst bringt das alles nichts. Ich habe die erfahrung in meinem Verwanden kreis gemacht. Was auch noch gut ist, eine stationäre Therapie (Kur). Da lernt sie wieder ein normales verhältniss zum Essen aufzubauen.
    Wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja ne E-Mail senden. Die ich dir aufjedenfall beantworten werde.

    Mit freundlichen Grüßen

    schnupsi

    Kommentar


    • RE: Hilfe Magersucht


      Hallo Drosedow!
      Eine Zwangseinweisung kann nicht ohne weiteres gemacht werden. Nur wenn durch die Person andere gefährdet werden oder die Person in Lebensgefahr ist. Dies wird druch einen Amtsarzt eingeleitet, den man konsultieren muß.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Hilfe Magersucht


        Hallo!
        Deine Freundin muss, wie schon gesagt erstmal zu der Erkenntnis gelangen, dass sie magersüchtig ist und selber den Willen haben etwas dagegen zu unternehmen.
        Das ist alles leichter gesagt als getan, das weiß ich selber. Ich wiege 43 kg bei einer Größe von 1,68 cm. Mein Freund und dessen Freund haben mich überzeugen können, daß ich magersüchtig bin und auf fremde Hilfe angewiesen sein werde. Nun muß ich nach einem Therapeuten Ausschau halten, der mir eventuell helfen kann. Das wird ein harter Weg, aber es muß sein..
        Liebe Grüße,
        Katinka

        Kommentar


        Lädt...
        X