#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salzstangen- Dickmacher?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salzstangen- Dickmacher?!?!

    Hi,
    wollte mal fragen ob Salzstangen dick machen, haben die viele Kalorien oder kann man die jeden Tag essen???

    Hoffe, jemand weiß da Bescheid, ;-)
    Lg


  • RE: Salzstangen- Dickmacher?!?!


    ich glaube wenn du eine hand voll am tag isst dann amchen auch die leckeren salzigen stäbchen nicht dick. man muss auch bedenken dass man das als schonkost bei durchfall und brechen essen darf... haben auf 100g ca 360kcal...nicht viel, weil die sind j aleicht. wieg dir 25 g ab, das ist mengenmäßig ok und hat dann grade mal knapp 100 kcal

    Kommentar


    • RE: Salzstangen- Dickmacher?!?!


      Hallo Yasemine,

      das ist mal wieder so eine Frage, bei der ich nur verständnislos den Kopf schütteln kann. Mein Gott, sofern Du keine Nierenprobleme hast, vernasche Deine Salzstangen! Wenn Dich etwas dick macht, dann sind es ganz bestimmt nicht die Salzstangen. Es könnte aber sein, dass durch das Salz mehr Wasser im Körper gespeichert wird, das bedeutet natürlich auch ein Plus auf der Waage - hat aber mit wirklicher Gewichtszunahme i.S. einer Fetteinlagerung rein gar nix zu tun. Wasser wiegt nun mal auch etwas ...

      LG von Monsti

      Kommentar


      • RE: Salzstangen- Dickmacher?!?!


        Hallo,

        die Stangen sind kein Problem, aber das Salz. Unser Körper benötigt täglich etwa 550mg Natrium. Die durchschnittlich Aufnahme liegt bei etwa 3000mg. Eine längerfristige übermässige Zufuhr kann bei eintsprechender Veranlagung zu Bluthochdruck führen.

        Kommentar


        Lädt...
        X