#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich nur helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich nur helfen?

    hi!ich hab eine freundin,die grade mal 16 Jahre geworden ist und schon seit fast 3Jahren an magersucht leidet!Sie war schon mal in einer Klinik,doch dadurch wurde alles schlinmmer-und ihre beste freundin lies sie im stich!dann ging es durch eine therapie langsam aufwerts,doch seit kurzem, sagte sie,das sie ihre therapeuten und ihren körper belügt...sie sagt,sie würde langsam anfangen zu essen,doch so ist es nicht..sie kann es nicht,bekommt nichts runter!!und jetzt muss sie nächstes Jahr wieder in die klinik!ich weiß das ich ihr vielleicht nicht helfen kann,aber ich ertrage es nicht sie so leiden zu sehen....am liebsten würde ich sie jeden tag in arm nehmen und ihr zeigen,das ich bei ihr bin,aber wer weiß ob sie sich dann eingeengt fühlt!!!??ich will nicht das die sache ein stragisches ende nimmt..was kann ich nur tun?!Bitte helft mir! gruß Kim aus OL


  • RE: wie kann ich nur helfen?


    Hallo Kim,
    Hör Ihr einfach nur zu,gib keine Tips und guten Ratschläge das machen schon die Anderen schon zu genüge.
    Du kannst sonst leider nichts für sie tun als Ihr zu zeigen das Du immer für sie da bist.

    Kommentar


    • RE: wie kann ich nur helfen?


      hallo!
      hört sich fast genauso an wie bei mir... nur dass ich seit 6 jahren dabei bin. aber im 3. jahr war es bei mir genauso schlimm. dass sie andere und damit auch sich selber belügt merkt sie nicht, denn alles dreht sich um hungern abnehmen essen und kalorien bzw wie sie die nächste mahlzeit ausfallen lassen kann. ich andeiner stelle würde sie nicht hängen lassen das ging mir so, und es wurde noch schlimmer, weil ich keine freundin da hatte bei der ich m probleme ausschütten konnte.
      es ist im moment enorm wichtig, dass du viel mit ihr gemeinsam machst. vielleicht einen tee/ quatsch nachmittag damit sie auf keinen fall noch die depressionen bekommt, weil die kommen....wenn sie schon so lange ES hat. und dann kannst selbst du als freundin nix mehr machen weil man sich in seins chenckenhaus einzieht und wirklich NIEMANDEN an sich heran lässt. versuch mal, dass du sie mit dem essen mitziehst also zum beispiel was leckeres zur schule oder so mitbringst un sagts dass du das nur für sie getan hast weil sie ein so wertvoller liebenswerter mensch ist usw. weil magersüchtige SEHNEN sich nach anerkennung und aufmerksamkeit. versuchs mal so, und schreib mir bitte wie sie reagiert hat!!!

      ich wünsch dir viel erfolg und stärke!!!! yvypivi

      Kommentar


      • RE: wie kann ich nur helfen?


        hallo!
        Der Tip von yvypivi hört sich gut an, du kannst nichts machen, ausser irgendwie versuchen, dass es nicht noch schlimmer wird. Aber zwing deine Freundin nicht zum Essen, wenn sie wirklich nicht will, das treibt sie in die Enge. Unternimm spassige Sachen mit ihr, das lenkt sie ab von ihren Gedanken, die immer nur ums Essen kreisen und ums Abnehmen, das hilft wenigstens auf die Weise, dass deine freundin nicht so viel ihren trüben Gedanken nachhängt und scih am Ende ganz abschottet. du kannst ihr eigentlich nur helfen, in dem du ihr geduldig zuhörst, sie tröstest, ihr mut machst und ihr zeigst, dass du sie magst, egal was ist.
        ¨Viel Kraft und vergiss nicht, ab und zu an dich selbst zu denken, sonst stehst du es nicht durch!
        Viel Glück!
        Tonttu_e

        Kommentar


        Lädt...
        X