#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternativen : abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternativen : abführmittel

    ich selbst habe bis vor kruzem noch abfuehrmittel genommen (hab eine essstörung) und hab gott sei lob und dank (!!!!) damit aufgehoert.
    hatte naemlich meinem koerper damit nichts gutes getan!!!
    nun ist es aber so dass meine verdauung komplett im a**** ist (zeit lang nichts essen dann auf einen sitz gleich ganz viel) und ich wenn ich was gegessen hab arge verstopfung hab.
    nun wollte ich fragen was ich nehmen/tun koennte damit ich meine verdauung unterstuetzen kann OHNE abfuehrmittel zu nehmen?
    gibt es irgendwelche tees, saefte,... die meiner gesundheit nicht schaden aber trotzdem den gewuenschten effekt herbeifuehren??
    hoff ihr koennt mir helfen!!


  • RE: alternativen : abführmittel


    Hallo,

    es gibt verschiedene Nahrungsmittel, die die Verdauung unterstützen sollen.
    Was mir so einfällt:
    getrocknete Pflaumen, Grapefruit, Äpfel, Kiwi, Artischocke, Basilikum, Ingwer, Knoblauch, Merrettich, Pfefferminze, Ingwer...

    Sonst such aber einfach mal bei google unter Stichworten wie verdauungsfördernd, Verdauung etc.

    Hoffe hilft dir etwas.

    Was zumindest stopfen soll wovon ich weiß:
    Schwarzer Tee, Kakao

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: alternativen : abführmittel


      Hallo Floppy,
      mein Tipp: probiers mal mit Buttermilch. Außerdem wurde hier im Forum schon oft berichtet, dass lauwarmes Wasser am morgen auch den gewünschten Effekt haben soll.
      Viel Erfolg ;-)

      Kommentar


      • RE: alternativen : abführmittel


        danke fuer eure antworten!

        ja, das hab ich alles wohl gelesen.
        aber warmes wasser hilft bei mir absolut gar nichts!

        Kommentar



        • RE: alternativen : abführmittel


          Hallo Floppy, wenn Dir das warme Wasser morgens auf nüchternen Magen nichts bringt ist meist der Wassermangel zu arg. Wieviel Wasser trinkst Du ansonsten, nimmst Du auch Salz zu Dir? Gruß Wasseronkel

          Kommentar


          • RE: alternativen : abführmittel


            das waer eine erklaerung!
            ich trink naemlich viel zu wenig!!
            versuch eh immer dran zu denken ja was zu trinken, aber ich vergess das so oft und krieg auch nichts soviel runter.

            aber da hast du dann wahrscheinlich recht warums nicht so funktioniert!

            Kommentar


            • RE: alternativen : abführmittel


              Hallo,

              ich hab früher auch nicht viel getrunken, vielleicht nen Liter am Tag.
              Aber glaub mir, man gewöhnt sich daran, jezt trinke ich locker 2 1/2 Liter normal, bei Sport und so schonmal nen Liter mehr.

              Stell dir am besten imer was zu trinken hin, egal wo du bist und trinke es aus, bevor du was anderes machst ;-)

              Gruß
              Marie

              Kommentar



              • RE: alternativen : abführmittel


                Hallo
                Ich hab mit einem leckeren Joghurt toller Erfolge erzielt.

                Nachlesen kann man unter:

                www.276466.all-in 1000.de

                Herzliche Grüsse

                Allin

                Kommentar


                • RE: alternativen : abführmittel


                  hallo,
                  also der tip mit dem trinken ist meiner meinung das beste was du machen kannst. zusätzlich kannst du leinsamen essen (untern joghurt rühren oder ins müsli) oder lecker vollkornbrot.
                  bloß ganz viel dazu trinken, sonst gibts den gegenteiligen effekt.
                  wünsche dir viel erfolg dabei, und das du auch generell deine ernährung wieder gut in den griff kriegst und genießen kannst, was du deinem körper mit essen und trinken gutes tun kannst!!
                  lg, die verrueckte elfe

                  Kommentar


                  • RE: alternativen : abführmittel


                    Probier mal Analsex mit flüssiger Handwaschseife geschmiert, das hilft auch...

                    Kommentar



                    • tip zum trinken


                      Ich habe auch kaum je das bedürfnis zu trinken. was mir sehr hilft: immer PET-flaschen mit wasser bei mir zu haben, dann ärgert es mich so, diese rumzuschleppen wenn sie voll sind, dass ich sie immer gleich leere:-)
                      grüsse
                      anja

                      Kommentar


                      • RE: alternativen : abführmittel


                        Also Andras,
                        was Du hier wieder schreibst! Willst Du uns auf den Arm nehmen oder meinst Du das etwa ernst. Mir gruselts schon wenn ich an sowas nur denke!!!!!!!!!!!!!!! Oje, oje,oje!!!!!!! Ein schlechter Tip! Oder???
                        Tschüßi
                        Kessi

                        Kommentar


                        • RE: alternativen : abführmittel


                          ich sag nur: SAUERKRAUT !!!! roh. das hilft gut. also am besten ein bissche schon auf nüchternen magen und dann nachmittags auch noch ein kleines schälchen voll. oder sauerkrautsaft beim mittagessen und morgens nüchtern trinken. das hilft bei mir am besten. auch gut: normale fette 3,5% milch mit süßstoff und zimt. ist egal ob kalt oder warm, wie du es verträgst. ich habe auch immer probleme mit der verdauung durch meine magersucht, obwohl ich viel ballststoffe esse. apfelsaft bringt auch zt was. probier mal alles aus!!!
                          vg yvy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X