#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an fr.walter-friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an fr.walter-friedrich

    Hallo,
    sie haben mal geschrieben,dass man,um abzunehmen,auf Zwischenmahlzeiten verzichten soll,nur 3 mal am Tag essen soll.Also auch kein Obst und Gemüse zwischendurch oder dies ausgenommen?Ich nehme an,man sollte zwischendurch auch keine Milch,Milchkaffee etc trinken?
    Vielen Dank schon im Vorraus


  • RE: an Lilah


    Hallo Lilah!
    Zwischenmahlzeiten unterbrechen immer wieder die Fettverbrennung durch die Erhöhung des Insulinspiegels zum Abbau der Blutzuckererhöhung.
    Auch Obst enthält Kohlenhydrate. Essen Sie das Obst zu jeder Hauptmahlzeit als Nachtisch, dann kommen Sie auf 3 Portionen, 1-2 Portionen Salat am Tag und 1 Portion Gemüse und dann haben Sie die 5 empfohlenen Portionen Frischkost pro Tag schon zusammen.
    Zwischendurch können Sie Mineralwasser und Tee, kalorienarme Getränke möglichst ohne Kohlenhydrate, aber auch einen Milchkaffee trinken. Das unterbricht die Fettverbrennung nicht.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: an Lilah


      Liebe Fr.Dr.Walter-Friedrich,
      erstmal vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich weiß nicht,ob es stimmt,aber ich hab mal hier im Forum gelesen,dass man kein Obst als Nachtisch essen soll,da dies dann erst Stunden später verdaut wird.Was meinen Sie dazu?
      Viele Grüße,Lilah

      Kommentar


      • RE: an Lilah


        Achso,noch eine Frage:
        Ich hab einen recht kleinen Magen.Also wenn ich jetzt nur 3 mal am Tag ess und dann ziemlich viel(d.h.normal aber halt noch mit Salat und Obst)überlaste ich dann meinen Magen nicht,oder dehne ich aus,so dass ich schneller Hunger kriege?
        Liebe Grüße und vielen Dank

        Kommentar



        • RE: an Lilah


          Hallo Lilah!
          Ich weiß nicht, wer den Mythos verbreitet hat, Obst nicht zum Nachtisch zu essen - jedenfalls ist es aus ernährungsphysiologischer Sicht Unsinn!
          Übrigens 3 Mahlzeiten pro Tag gilt nur, wenn man übergewichtig ist,bei Normalgewicht können die Hauptmahlzeiten zugunsten von Zwischenmahlzeiten kleiner gehalten werden.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (forumbetreuung)

          Kommentar

          Lädt...
          X