#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorien steigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorien steigern

    Hallo

    Ich leide seit zwei Jahren an Magersucht, bin jedoch schon eine Weile am kämpfen und will gesund werden.
    Zur Zeit esse ich täglich 1400kcal, auf die Waage bin ich seit drei Wochen nicht mehr gestiegen, da ich mir meinen Tag nicht durch Zahlen verderben lassen will. Auf jeden Fall merke ich, dass ich wohl nicht zugenommen habe.
    Ich wiege momentan 49 Kilo bei einer Grösse von 1.74m, bin 20 Jahre alt und arbeite in einem Alters/Pflegeheim als Pflegeassistentin. Ich würde gerne so auf 56-57Kilo kommen, mit diesem Gewicht habe ich mich gut gefühlt! Ich möchte meine Tageskalorien steigern, bin mir aber unsicher auf wieviel.
    Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich? Ich weiss dass es am besten wäre, gar keine Kalorien mehr zu zählen, aber dazu bin ich "noch" nicht in der Lage. Gehe übrigens wöchentlich in die Psychotherapie um auch seelisch wieder gesund zu werden. Im voraus herzlichen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüsse
    Heartagram


  • RE: Kalorien steigern


    hallo!
    deine einstellung find ich gut!!! bin im moment auch genauso drauf wie du. auch die kalorien sind bei mir NOCH auf 1400kcal. da ich aber ziemlich aktiv bin und so brauch ich ca 2500kcal um zuzunehmen. ichdenke, da du viel größer bist als ich, brauchst du an die 2800kcal um wirklich zuzunehmen. klingt viel aber wenn man bedenkt,dass ein schokocroissant schon an die 400kcal hat....oder ein normaler pudding von landliebe bei 150g schon 240kcal,dann gehts auch einfach auf 2800kcal zu kommen.
    alles gute!yvy

    Kommentar


    • RE: Kalorien steigern


      hi!

      Kommentar


      • RE: Kalorien steigern


        so, jetzt der rest. hab aus versehen schon abgeschickt!

        Mein Tipp: keine Kalorien zählen!!
        iss einfach das, was dein Körper wirklich will. Am besten natürlich überwiegend gesunde Sachen. Seit ich zunehme (nach Magersucht) ernähre ich mich zum Beispiel nach der "Glyx-Methode" und komme damit echt gut klar, weil die Kalorien völlig egal sind. Dadurch gewöhnt man sich diese ständige Rechnerei ab!
        Hoffe, du packst das!
        viel erfolg!
        LG
        elen

        Kommentar



        • RE: Kalorien steigern


          Hi,

          erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung=).
          Ich würd dir empfehlen, so 2000kcal am tag zu dir zunehem, is zwar nich so sonderlich viel, aber dadurch nimmt man eher langsam zu.
          Für mich war das damals besser. hab auch frührer ms gehabt und wog um die 49 kg und hab dann langsam aber stetig zugenommen. wieg jetzt um die 58 kg und damit gehts mir super.
          Glaub aber, dass ichs nicht geschafft hätte, wenn ich mir direkt nur kalorienbomben reingepfiffen hätte um schnell zuzunehmen, weil ich mit ner schnellen gewichtszunahme wohl nicht so klar gekommen wäre und ich so halt immer zeit hatte, mich an das neue Gewicht zu gewöhnen.
          außerdem bringt es meiner ansicht nach wenig, wenn man für einige monate viel isst um zuzunehmen und dann seine ernährung wieder umstzellen musst, da du ja bestimmt nicht unendlich viel zunehmen willst, oder??
          Naja, dass war wenigstens mein weg. will nich sagen, dass der für alle andere auch der richtige ist.
          Lg und viel glück


          Heartagram schrieb:
          -------------------------------
          Hallo

          Ich leide seit zwei Jahren an Magersucht, bin jedoch schon eine Weile am kämpfen und will gesund werden.
          Zur Zeit esse ich täglich 1400kcal, auf die Waage bin ich seit drei Wochen nicht mehr gestiegen, da ich mir meinen Tag nicht durch Zahlen verderben lassen will. Auf jeden Fall merke ich, dass ich wohl nicht zugenommen habe.
          Ich wiege momentan 49 Kilo bei einer Grösse von 1.74m, bin 20 Jahre alt und arbeite in einem Alters/Pflegeheim als Pflegeassistentin. Ich würde gerne so auf 56-57Kilo kommen, mit diesem Gewicht habe ich mich gut gefühlt! Ich möchte meine Tageskalorien steigern, bin mir aber unsicher auf wieviel.
          Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich? Ich weiss dass es am besten wäre, gar keine Kalorien mehr zu zählen, aber dazu bin ich "noch" nicht in der Lage. Gehe übrigens wöchentlich in die Psychotherapie um auch seelisch wieder gesund zu werden. Im voraus herzlichen Dank für eure Antworten.

          Liebe Grüsse
          Heartagram

          Kommentar


          • RE: Kalorien steigern


            ist das echt so gut mit diesem glyx prinzip???wie genau läuft das jetzt ab? ichhab da auch schon viel von gehört aber mich da nicht näher mit beschäftigt. wieviel nimmt man davon zu?was darf man und was sollte man nicht essen?und wieviel von was darf/soll man essen?
            fänd ich echt gut, vor allem weil ich auch so ein kalorien zähl mensch bin und nur schwer davon lassen kann aber wenns dir auch was gebracht hat...ich halt mich an jedem strohhalm fest*g*
            viele grüße, yvypivi

            Kommentar


            • RE: Kalorien steigern


              Hallo zusammen

              Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Tips! Ich bin sehr dankbar für alle Meinungen!
              Ich werde erst einmal versuchen die Kalorien auf 1600 zu erhöhen und dann eine Woche später auf 1800kcal. Diese steigerung bereitet mir nicht so viel Angst!
              Natürlich wäre es am besten, keine Kalorien mehr zu zählen, aber wie gesagt bin ich leider noch nicht so weit! Möchte erst einmal mehr essen und dann versuchen langsam von dieser Kontrolle los zu kommen!
              Ich habe ganz am Anfang keine 300kcal gegessen und bis heute auf 1400kcal gesteigert. Ich denke mir wird auch eine weitere Steigerung gelingen.
              Wieviele kcal benötigt eigentlich ca. ein normaler Mensch in meinem Alter mit meiner Grösse? Kann man das überhaupt sagen oder ist da jeder total verschieden? Wie gesagt habe ich ein Beruf bei dem ich ziemlich viel auf den Beinen bin.

              Einen schönen Abend euch allen
              Liebe Grüsse Heartagram

              Kommentar



              • RE: Kalorien steigern


                hallo Swenja! Ich beneide un bewundere dich echt, dass du den Kampf gegen die magersucht gewonnen hast! Ich bin auch gerade dabei den Kampf aufzunehmen, bin aber noch nicht sonderlich weit. Ich bin aber mittlerweile auch zu dem entscluss gekommen, dass ich zunehmen muss, auch wenn ich mich tief im innern noch nicht so ganz damit abfinden kann.
                Wie scnell hast du denn zugenommen? ging das sehr schnell? Und wieviel wiegst du mittlerweile und wie groß bist du,wenn ich fragen darf? Ich habe einfach Angst vor dem was mit der gewichtszunahme kommt und wäre froh, wenn du mir von deinen erfahrungen berichten könntest...
                Liebe Grüsse, Lollo

                Kommentar

                Lädt...
                X