#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung aus Protein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung aus Protein

    Hallo,

    ich habe ein dringendes Problem,falls möglich am besten von einem Experten.

    Ich ernähre mich auf extrem seltsame Weise,ich weiß nicht warum ich es tue,aber seit gestern mache ich einen riesigen Blödsinn.

    Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich ausgehungert, vor allem aus Stress,und jetzt,es ist Wochenende und ich bin relaxt,also auch hungrig,habe ich mir ein Proteinpräparat gekauft.

    Ich will erst einmal die Randdaten angeben:

    Serving Size: 4 Tablets
    Servings per Container: 25

    Per Serving:
    25 Calories
    3 grams Protein

    Crunch Aminos are a chewable protein concentrate, containing most of the essential and non-essential amino acids. This product is of special interest to those who need a "pick-me-up" during the day but wish to avoid non-nutritional foods. Crunch Aminos are available in two flavors, Carob and Vanilla. They are a natural, sugar-free source of protein and energy, especially good for those with hypoglycemia. A great animal-free, dairy-free protein source which meets the strictest vegetarian standards. This product contains no carbohydrates and no fat. Note: Many individuals need additional protein supplements, especially vegetarians

    Andere Zutaten:
    Mannitol,Cellulose,calcium stearate,natural flavors,silica,papain

    Das sind erst einmal die Abgaben des Herstellers
    (das Produkt ist aus den USA)

    Ich habe heute mehr als einen "container",das heißt im Klartext 100 Tabletten gegessen,einfach die ganze Packung und die Tabletten,die von gestern noch übrig waren,im übrigen noch etwas Obst.

    Ich weiß,dass die 25 Calorien für 4 Tabletten gelten,weil diese Angaben ja per "serving" sind,aber ich habe trotzdem panische Angst,dass ich davon zunehmen werde,falls ich mich irren würde wäre das ja eine astronomisch hohe Energiemenge,aber ich habe das doch richtig verstanden,oder?

    Normalerweise "mästet" einen dieses Zeug ja,aber laut Hersteller sind diese Dinger frei von Kohlenhydraten und Fett,und laut meiner Rechnung kommt man bei 25 Kalorien per Serving auf 625 Calorien,mit dem Obst zusammen sind das also in etwa 1200-1500 Calorien an einem Tag.

    Ich habe nur das Gefühl,dass ich mich heute gemästet habe,obwohl ich noch immer Hunger habe,dieser Hunger ist aber in keinster Weise Heißhunger,sondern wirklich angenehmer,normaler Hunger.

    Außerdem würde ich gerne wissen,was passieren würde,wenn man sich ausschließlich von Protein ernähren würde.Kann das in Fettdepots verwandelt werden?

    Und was passiert,wenn man einmal an einem Tag eine katastrophal hohe Kalorienmenge aufnehmen würde,rein theoretisch?
    Wieviel kann man maximal an einem Tag zunehmen?

    Ich bin so panisch,bitte helfen Sie mir!

    Ich danke Ihnen unendlich!


  • RE: Ernährung aus Protein


    hallo kein kommentar,
    ich denke sie sollten ihr geld in gesunde kost investieren und diese genießen ( siehe dazu u.a. hier im forum beiträge wie: saturday (nigth) cooking ;-D)
    und sollten derartige experimente lassen.
    mfg
    a.n.d.r.e.a

    Kommentar


    • RE: Ernährung aus Protein


      Hallo,
      überschüssiges Eiweiß wird als Fett in der Zelle gespeichert. Aus diesen Fettvorrat und dem Obst kann Dein Körper Kohlehydrate zur Auffüllung der Glykogenspeicher entnehmen sich mit Fett versorgen.

      Probleme wirst Du allerdings durch die Unterversorgung mit Mineralstoffen und essentiellen Fettsäuren bekommen.

      Auf dieser Seite findest Du die erforderlichen Lebensmittel, mit denen Du auch dieses Problem noch meistern könntest:

      http://www.medicine-worldwide.de/ges...ren/index.html

      Kommentar


      • RE: Ernährung aus Protein


        Bevor du dir so massive Gedanken zu diesen Produkt machst, solltest du dir mal überlegen, warum du so panische Angst hast, das man von normaler gesunder Ernhrung zu nimmt.
        Mir ist außerdem aufgefallen, das du von einem " angenehmen Hungergefühl" schreibst. Vor ca. 15 Jahren (Ich bin jetzt 31) empfand ich dieses Gefühl des Hungers auch als angenehm. Ich schliß vielleicht mal daraus das du auch noch recht jung bist. Meine Erfahrungen sind das eigentlich fast jedes Mädchen oder jede Frau irgendwann mal im Leben damit konfrontiert wird, wie es ist wenn man wenig oder gar nichts ißt.
        Wichtig ist das du aber wieder ein normales Lebens- und Eßgefühl bekommt.
        Ich denk mal das es dir ähnlich geht wie mir damals, nämlich das man bei diesem Hungergefühl, eine wahnsinnig gute Leistungsfähigkeit hat, das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben.
        Das dies aber nicht ewig geht und am Ende der falsche Weg ist hast du ja schon selber bemerkt, nämlich an den doch sehr entspannenden Wochenenden.
        Das Gefühl der Leistungsfähigkeit und der Leichtigkeit, das Gefühl der Kraft und Kontrolle, kann man auch mit gesunder Ernährung erlangen.
        Vielleicht solltest du einfach alle Kraft daran legen, eine gesunde ausgewogene Kost in dein Leben einzubringen.
        Aber...., wirst du dann sagen und das war ja meine Frage, wer , was oder wie die Angst in dir entstand zuzunehmen.

        Ich wünsch dir viel erfolg beim nachdenken, beim grübeln, beim ausprobieren und hoff das auch du eines Tages sagen kannst, also ich ernähr mich gesund, ausgewogen, schmackhaft ohne das ich Angst haben muß zuzunehmen.

        LG

        Kommentar



        • RE: Ernährung aus Protein


          Hallo,
          gesund zunehmen kannst du nur über gesunde Ernährung. Pillen und Pulver sind da keine Lösung. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass diese Art der Ernährung deinen Gaumen wenig auf Dauer erfreut.

          Denke daran, auch das Auge mit isst. Es sagt dem Verdauungstrakt, was auf ihn zu kommt. Die Nase bestätigt dies. Da kann sich die Verdauung einrichten und spielt nicht verrückt.

          einseitige Ernährung schadet dir nur, wenn nicht gleich im Moment, aber in der Zukunft.

          LIebe Grüße und denke mal drüber nach.
          Peppi-Ulrike

          Kommentar


          • RE: Ernährung aus Protein


            Bedeutet das im Klartext,dass Proteine genauso leicht wie Kohlenhydrate und Fett in Depots umgewandelt werden können?
            Ich dachte,das würde dem Körper mehr "Schwierigkeiten" bereiten und deshalb so gut wie nie vorkommen.

            Es wäre auch sehr nett,wenn Sie genauer auf meine Datenangaben eingehen könnten,dass die wenigsten mit meiner Ernährung einverstanden sind kann ich mir auch so vorstellen,ich will nur objektive Daten und Analysen.

            (Ich will aber nciht unhöflich sein,trotzdem vielen Dank)

            Kommentar


            • RE: Ernährung aus Protein


              Hallo,
              dass die Energie des zuviel aufgenommenes Eiweißes als Fett gespeichert wird, kannst Du hier nachlesen:

              http://de.fitness.com/nutrition/grun...fe/eiweiss.htm

              und die Aussage, dass der Körper bei ausgewogener Ernährung (15 v.H. der Energie in Eiweiß) gut versorgt ist, ja ein zuviel an einzelnen Aminosäuren sogar schädlich sein kann, kannst Du auf dieser Seite finden.

              http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm

              Wer Werbung vertraut hat auf Sand gebaut!

              Jeder, der Dir Pülverchen anbietet, will nur Dein Bestes - Dein Geld!

              Kommentar


              Lädt...
              X