#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Albaöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albaöl

    Hallo!
    Ich glaube ich brauche einen Expertenrat.

    Ich benutze seit einiger Zeit Becel-proactiv.
    Ich war kürzlich einkaufen und da wurde mir von der Verkäuferin erklärt, dass Albaöl, ein schwedisches Rapsöl, besser sei als Becel-proactiv, weil es mehr Omega-3-fettsäure hat.
    Das stimmt! So weit so gut! Es hat aber keine Pflanzensterine. Meine Frage: Sind die Pflanzensterine wichtiger oder der Anteil der mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Öl/Fett?


  • RE: Albaöl


    Das wichtigste ist das Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren. Zurzeit bewegt sich das so um 1 : 20. Und sollte 1 :4 sein.

    Perbios

    Kommentar


    • Pflanzensterine?


      Habe mir das Albaöl einach mal gekauft!
      Bin echt begeistert.
      Aaber was ist mit Pflanzensterinen?

      Kommentar


      • RE: Pflanzensterine?


        was soll denn damit sein?

        wir lernen gern dazu

        Kommentar



        • RE: Pflanzensterine?


          Hallo Katrin!
          Auf der Becel Site werden diese Pflanzensterine angepriesen. Aber wie die letztlich wirken wird nicht richtig klar, denn die werden angeblich so wieder ausgeschieden wie sie aufgenommen werden
          Frage, die ich mir genauso wie Du stelle: Wozu dieser Zusatzstoff dann also??
          Schaut man sich die Zusammensetzung an, so ist in der Becel Magarine nur 40 Fett , der Rest ist Wasser, der teuer mitbezahlt werden muß!!!
          Obwohl diese Becel Pro-activ Magarine als cholestrinsenkend angepriesen wird, ist Cholesterin enthalten !!!
          Becel Diät- Halbfettmargarine, 100 g enthalten :
          Energie 1.480 kJ / 360 kcal
          Eiweiß 0 g
          Kohlenhydrate 0 g
          Fett (ohne 7,5 g Sterine*) 40 g
          davon Fettsäuren:
          gesättigt 8 g
          einfach ungesättigt 12g
          mehrfach ungesättigt 20 g
          davon Omega-3-Fettsäuren 2,5 g
          Omega-6-Fettsäuren 17,5 g
          Cholesterin < 1 mg
          Vitamin E 62 mg = 620 %**
          Vitamin A 900 µg = 112 %**
          Vitamin D 2,3 µg = 45 %**


          Die Zusammensetzung (Omega-3- zu Omega-6-Fettsäure )ist bei Albaöl wesentlich günstiger (2:1)!
          Ich selbst benutze schon seit 3 Jahren Albaöl und bin sehr zufrieden und hoffe noch viele andere Mensche, die auf eine gesunde Ernährung achten wollen und müssen, von diesem tollen Produkt überzeugen zu können!
          Weitere Infos, die halten, was sie versprechen, unter:

          www.albaoel.info

          PS: Katrin, wir sind auf dem richtigen Weg!



          Kommentar

          Lädt...
          X