#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht

    Hallo
    Ich bin diesen März 16 geworden und fast 1.80 gross. Ist ja alles ok, wäre da nicht das Gewicht. Ich wiege nähmlich nur 54 Kilo!!!! Soweit ich das beurteilen kann ernähre ich mich ziemlich gesund.
    Was ist los und was kann ich tun?


  • RE: Untergewicht


    Hallo Sh16!
    Gerade in der Pubertät kommt es durch Wachstumsschübe nicht selten zu Untergewicht. Ihr BMI (Body-Mass-Index) beträgt 16,6. alles unter 20 deutet auf Untergewicht hin.
    Was können Sie tun?
    Versuchen Sie mehr kalorischen Inhalt in Ihre Nahrungsmenge zu bekommen indem Sie mal hier und dort ein bißchen mit Sahne verfeinern oder ein bißchen Öl oder Butter zusätzlich verwenden.
    Außerdem sollten sie umbedingt mindestens 2 kleine Zwischenmahlzeiten einlegen, z.B. Milchshake, Müsliriegel, Obstkuchen.
    Bei Ihnen ist im Moment alles erlaubt, wonach sich ein "übergewichtiges Herz" sehnt.
    Sollten Sie Sport treiben steigert sich Ihr Kalorienbedarf nochmals.
    Frauen in Ihrem Alter benötigen ca. 2500 Kcal/Tag
    Männer ca. 3000 Kcal/Tag.
    Also lassen Sie es sich schmecken und geniessen das Osterfest.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Untergewicht


      Die 3000 kcal. sind zu wenig, wenn ernoch sport macht oder sich sonst bewegt, dann muss er ca. 3500 kcal. zu sich nehmen

      Kommentar

      Lädt...
      X