#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dinkelunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dinkelunverträglichkeit?

    Ist es möglich, dass ich auf Dinkelbrot allergisch reagiere oder eine Unverträglichkeit bei mir ist? Jedesmal wenn ich solches essen, hab ich innert Minuten Schluckweh und es fühlt sich so an, wie etwas noch im Hals steckt, v.a. rechtseitig.


  • RE: Dinkelunverträglichkeit?


    Könnte es eine Gluten unverträglichkeit sein?

    Kommentar


    • Re: Dinkelunverträglichkeit?

      Hi Körnli,

      Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Unverträglichkeiten und Allergien gegen Dinkel und Gluten beschäftigt. Ich leide an einer ähnlichen Allergie und mir ist es lange Zeit nicht aufgefallen. Ich arbeitete in einer Großküche und kochte verschiedenste Gerichte mit und ohne Gluten und Dinkel. Als Koch probiert man natürlich das meiste mal und nach einiger Zeit viel mir auf dass ich nach Glutenhaltigen Speisen oft Bauschmerzen hatte. Ich ließ mich bei einem Arzt untersuchen und dieser stellte fest dass ich eine Gluten Unverträglichkeit hatte. Ich empfehle dir also einfach eine Untersuchung beim Arzt zu machen.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 28.10.2019, 16:33. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X