#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1200 kcal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1200 kcal

    Hallo,

    ich (weibl.)ernähre mich seit ca. 2 Jahren von 1200 kcal pro Tag. Ich bin 1, 70 m groß und wiege ca. 54 kg. Damit befinde ich mich im Normalgewicht und ich nehme auch nicht ab. Ich esse hauptsächlich Gemüse, nur wenig Brot und manchmal Suppen. Da ich nicht zunehmen möchte, esse ich nicht mehr als diese Anzahl der Kalorien.

    Sind es zu wenige Kalorien, auch wenn man normalgewichtig ist und auch nicht abnimmt?



  • RE: 1200 kcal


    Was kann passieren, wenn ich weiterhin nur 1200 kalorien zu mir nehme?

    Kommentar


    • RE: 1200 kcal


      Hallo,

      ich weiß nicht, warum Du das hier fragst. Wenn Du nicht weiter abnimmst und Dich körperlich und seelisch wohlfühlst, scheint die Welt doch in Ordnung zu sein, oder? Gefährlich ist es sicher nicht, solange es so bleibt. Dein Gewicht ist zwar sehr gering, aber wenn Du Dir so ohne Kurven gefällst ... bitte! Mich wundert es nur, dass Du so genau weißt, wieviele Kalorien Du täglich zu Dir nimmst. Das allein ist nicht normal. Also, ich weiß es nicht, ich esse, wie ich Lust habe, und wenn ich zunehme, okay. Mal ein paar weibliche Rundungen schaden mir nicht, ich hätte sie sooooo gern!

      Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: 1200 kcal


        Hallo Mrs. "ohne Namen"!
        Sie machen einen prägnanten Fehler, Sie zählen die Kalorien, aber achten nicht umbedingt auf den Inhalt, nämlich die Nährstoffe. D.h. sie beurteilen nach Quantität nicht nach Qualität. 1200 kcal sind sehr wenig für Ihre Größe und es drängt sich hier die Frage auf, ob Sie nicht längst in einer Mangelernährung stecken, wenn Sie damit auf Dauer Ihr Gewicht halten. Bei einer Mangelernährung bekommen nicht alle Körperzellen das was sie brauchen und der Grundumsatz wird vom Körper reduziert. Achten sie bei Ihrer Nahrungszusammenstellung auf den Gehalt an Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Suchen Sie anstatt Kalorien mal die Grammangaben der Nährstoffe aus Ihrer Nährstofftabelle. Besonders auf Eiweiß achten, dies kann der Körper nicht speichern, sondern knabbert sofort an der eigenen Substanz!
        Versuchen Sie auch mal die Angst vor einer 2-3 Kilo Zunahme zu überwinden, sie sind mit Ihren Angaben schon untergewichtig bei einem BMI von 18.6. Auf knapp 20 sollten Sie schon kommen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X