#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebstherapie und Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebstherapie und Nahrungsergänzung

    Hallo,

    meine Zwillingsschwester muß sich aufgrund eines Rhabdomyosarkoms in der Augenhöhle einer intensiven Chemo- und Strahlentehrapie unterziehen. Welche Vitamine können den Wiederaufbau der geschädigten Zellen unterstützen - was sollen wir ihr an vitaminen und Spurenelementen besorgen??
    Vielen dank für Hilfe, Puppchen


  • RE: Krebstherapie und Nahrungsergänzung


    Da ich kein Mediziner bin, kann ich nur vom Hörensagen erzählen. Ich habe Kundinnen die sind Krebspatienten und die bekommen von Ihrem Arzt eine bestimmte Nahrungsergänzungen empfohlen (will hier jetzt keine Werbung machen) und zwar, weil bereits nach 4wöchiger einnahme die Leukozyten (???) enorm angestiegen sind, was gut sein soll.
    Wenn du mehr wissen willst, schreibe mir doch. Dann schicke ich dir gerne Infos zu (auch per mail).

    Kommentar


    • Hallo Bluemoon


      das klingt sehr gut - unsere Ärtze empfehlen leider garnix, wir haben sie schon zig-mal darauf angesprochen, die kommen einfach nicht in die Hufe. Ich versuch' das jetzt mal mit der mail. Danke schön.
      LG Puppchen

      Kommentar


      • Hörensagen


        Jemand der auch eine Chemo hinter sich hat, hat mir erzählt, das er zur Stärkung des Imunsystems amerikanische Sonnehut genommen habe. Anwendungshinweise wie Dauer, Dosierung, Wann zu nehmen etc. weiß natürlich icht.

        Kommentar



        • RE: Hörensagen


          Hallo Puppchen,

          ich weiß aus eigener Erfahrung wie verzweifelt man ist und nach allem greift, was angeblich helfen kann - aber bitte: Vorsicht ist angesagt! Auf diesem Markt treiben sich hunderte dubiose Anbieter herum, die mit der Angst Geschäfte machen und hoffnungslos überteuerte Nahrungsergänzungsmittel verkaufen - eine gesunde Skepsis ist da sehr angebracht.

          Auch ist nicht jede Ergänzung bei jeder Krebsart gleich gut - einige dieser immunabwehr fördernden Mittel stehen in Verdacht, in manchen Fällen genau das Gegenteil zu bewirken: nicht nur die Immunzellen werden angeregt, sondern leider auch die Krebszellen - das Ganze ist leider ein sehr umfangreiches Themengebiet, wo du dich genau informieren musst.

          Ich kann dir folgende Seite empfehlen:

          www.biokrebs.de

          das ist eine seriöse Seite, die die ganzheitliche Krebstherapie im Auge hat, sie in Ergänzung zu der klinischen Therapie sieht und entsprechend auch mit Kliniken zusammenarbeitet.
          Dort findest du viele Antworten auf die Frage Ernährung, Nahrungsergänzung, Immunförderung usw.
          Es gibt auch ein Beratunstelefon, wo du anrufen kannst ("normale" Telefonnr, nix 0180 oder so) bzw. verschiedene Beratungsstellen im Bundesgebiet - vielleicht ist ja eine in deiner Nähe (siehe auf der HP unter Kontakt).

          Viel Glück
          BM

          Kommentar


          • RE: Hörensagen


            Hi BieneMaja,

            du hast vollkommen recht ich dachte, dass ich das durch dei Überschrift deutlich gemacht habe "Hörensage". Scheinbar nicht. Deshalb herzlichen Dank für deine Ergänzungen.

            Parmenion

            Kommentar


            • RE: Hörensagen


              Hi,

              sorry, wenn das so rüberkam, aber ich habe gar nicht dich speziell gemeint ;-) sondern wirklich ganz allgemein an die diversen Wundermittel gedacht, sei es hochdosierte Vitamintherapie, exotische Wunderpflanzen etc etc...

              Meine Antwort ist nur unter deiner gelandet, weil ich deine Nachricht zuletzt gelesen hatte, sonst nichts. ;-)

              lg
              BM

              Kommentar


              Lädt...
              X