#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anämie

    Hallo,
    Kann mir jemand einen Ernährungstipp geben um der allgemeinen Abgespanntheit und Schlappheit bei Anämie entgegenwirken zu können.

    Welche Nahrungsmittel unterstützen die Blutbildung?

    Danke


  • RE: Anämie


    Hallo

    Ich nehm einfach mal an das bei dir eine Eisenmangelanämie festgestellt wurde?
    Du vielleicht auch ein Medikament bekommen hast?

    oder denkst du einfach mal das du das hast?

    eine abwechslungsreiche Ernährung ist auf alle Fälle gut.
    Um deine Eisenspeicher zu füllen, sollte auch Fleisch oder auch mal Leber auf den Tisch kommen, vielleicht magst du ja auch mal Rotwurst.
    Das Eisen aus pflanzlichen Produkten ist nicht so gut resorbierbar für den menschlichen Organismus, aber in den Regalen der Kinderabteilung, findet man auch leckere Säfte mit einem guten Eisengehalt.. Obst und Gemüse ( Vitamin C), verbessern die Resorption von Eisen

    Aber nicht nur das Essen ist ausschlaggebend, sondern natürlich auch ausreichender und guter Schlaf, spaziergänge an der frischen Luft und auch mal entspannen, die Seele baumeln lassen können und die Müdigkeit nicht immer als etwas schlechtes sehen.
    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Anämie


      Danke für die ausführliche Antwort.
      Werde mich mal im Kinderregal umsehen!

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X