#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?

    Hallo an Alle!

    Ich leide seit ca. 5 Jahren an abendlichen Ess(Freß-)anfällen... und kann es einfach nicht aus eigener Kraft schaffen davon loszukommen...
    Hinzu kommt, daß ich am Folgetag dann tagsüber kaum etwas esse, da ich ein schlechtes Gewissen habe.
    Auch ein "normaler Tages-Ess-Rythmus" mit mehreren Mahlzeiten lindert dies nicht und führt einfach zu noch mehr Nahrungsaufnahme...
    Ganz schlimm wird es ca. 1 Woche vor meiner Menstruation. Stark depressive Verstimmungen und diese Freßanfälle führen dann dazu, daß ich kaum mehr unter Leute gehe und mich total abkappsle.
    Jetzt habe ich auch noch das Rauchen aufgehört und habe sehr große Angst, daß ich nun weiter zunehmen werde...
    z.Z. wiege ich 70kg, bei 1,63m.

    Wer hat die gleichen Erfahrungen gamacht und weiß einen Rat?

    Wer kennt Homöopaten oder Naturheilpraktiker, die sich mit dieser Thematik auseinnandersetzen und helfen können?
    Normalmediziner haben mein Problem nicht ernst genommen!

    Kann mir jemand eine Selbsthilfegruppe in München empfehlen?

    @ Frau Walter-Friedrich:
    würden Sie mir empfehlen einen Psychologen aufzusuchen??? Es ist mir wirklich sehr ernst nun endlich etwas zu unternehmen....
    Problematischer Gesundheitszustand seit ca. 2 Jahren.
    Ständige Erkältungen. Zuletzt 3 Monate Bronchitis, was dazu führt, daß ich keine Kraft mehr habe und ständig müde bin, was dazu führt, daß ich kaum mehr Sport treibe...

    Herzlichen Dank im Voraus für die Tipps!
    Celebes


  • RE: Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?


    Hallo

    ich kann dir auf jeden Fall Anad oder Cinderella in München empfehlen. Schau einfach mal auf deren Seiten
    im Internet nach.
    Die sind echt super und können dir sehr gut helfen.
    Nicht alle Allgemeinärzte sind so unsensible. Meiner zum Beispiel hat mir echt super gut geholfen um eine richtige Thrapie machen zu können und hilft mir auch jetzt noch in allen Problemen.
    Nimm dich ernst und packe dein Problem am Schopf.
    Ganz viel Glück und Mut

    Katje

    Kommentar


    • RE: Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?


      Ich habe sehr viel Positives über die overeaters anonymous
      gehört, auchim Internet vertreten.

      Kommentar


      • RE: Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?


        Ich habe genau das gleiche Problem nur, dass es bei mir abends anfängt und dann noch der ganze morgen. Nach meiner erfahrung hilft da kein Psycohoge also mir kanner niicht helfen. BIn gerade von einem termin bei einem Pycologe wiedergekommen und habe sehr schlechte erfahrung dort gemacht der beste psychologe bist du selber...

        Kommentar



        • RE: Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?


          Hallo Nuss,

          ich finde es nicht fair, so wie du deine Erfahrungen hier schreibst. Ok es kann bei dir ja so sein aber ein einziges Thera Gespräch sagt noch gar nichts aus.
          Wenn man wirklich etwas ändern will dann hilft auch die therapeutische Hilfe. Glaub mir. Ohne diese Hilfe wäre ich nicht soweit wie ich jetzt bin. Meine MS ist zwar nicht völlig weg aber mir geht es gut und die Hilfe stationär und ambulant in Therapie hilft und hat geholfen. Das Essen ist nur das Symptom. Dahinter steckt viel mehr.
          Alleine hat man kaum eine Chance.
          Katje

          Kommentar


          • RE: Essanfälle - ?@katje,+nuss


            danke katje, für dein Einschalten. Danke, hast du Nuss, deine, welche auch meine Meinung ist, klar und deutlich geschrieben. Ich befürworte deine worte. Denn, obwohl ich Psychiater auch hasste, so führte der elende Kampf, bis zum sieg, eben doch über den oft unumgangbaren weg eines Psychologen. Nuss hat in dem sinn recht, dass jeder selbst, sein Selbstheiler ist(ähnliche worte). Das stimmt, aber wenn wir von Anfang an genug Kraft und Hintergraung wissen gehabt hätten, warum wäre es denn soweit gekommen, dass wir eben doch erkrankt sind??? Da wir uns ja nur selber heilen können. Ein Psycholog oder Ähnliches macht ja kein Hokus Pokus, er versucht uns zu erklären, damit wir uns verstehen, zum Teil akzeptieren , umdenken, richtig handeln und einschätzen können.
            Von gewöhnlichen Ärzten,könnt ihr soche Hilfe nicht erwarten, aber richtig ist schon, am Schluss musst du selbst, bereit sein....anders zu handeln, denken, und lenken. aus einer Ess-Problem sucht auszusteigen ist elend schwer, selten jemand schafft es einer allein. aber versuchen könnt ihr es ja , es allein zu schaffen. Nur liegt es nahe, dass die Heilungszeit vielleicht noch viel länger dauern kann als sonst. aber jeder geht seinen weg, der für ihn stimmt. bis andermal.sorry

            Kommentar


            • RE: Essanfälle - Homöopat oder Psychologe?


              ruf' mal bei der Telefonausknft an und frag' mal nach einer Selbsthilfegruppe für Eßstörungen oder ähnlichem. Dann erzählst Du denen Dein Problem und sagst denen, daß die Dich an einen Experten weiterleiten sollen. Eine weitere Möglichkeit ist, sich an die Ambulanz der Psychatrie zu wenden. Du brauchst keine Angst zu haben. Die psychiatrische Ambulanz ist wie jede andere Ambulanz auch. Die reden mit Dir und schicken Dich zu einem Experten.
              ansonsten: www.magersucht.de
              und einfach mal Tante Google fragen.

              Kommentar


              Lädt...
              X