#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipp zum Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipp zum Schnupfen

    Hallo

    Obwohl ich fast das ganze Jahr hindurch auf meinem Balkon schlafe, hatte ich seit Jahren keine Erkältung oder Schnupfen mehr. Doch gestern erwischte es mich mal wieder. Erst kürlich gab mir ein Arzt dafür einen Tipp.
    Folgendes: Wasser in einer Pfanne kochen lassen, dann ein bis zwei Esslöffel Apfelessig hinzufügen. Dann das Inhalieren [entweder mit einem "Inhalator" (kenne die genaue Bezeichnung dafür nicht) oder direkt von der Pfanne. ) ] Ich machte und beim ersten Inahlieren ging der Schnupfe weg. Die Wirkung sol sein, dass Apfelessig die Viren abtötet.

    Wer mal einen Schnupfen hat, kann das ja mal probieren. Aber bitte keine Wunder erwarten. Bei mir half es, vielleicht auch bei anderen. Jedenfalls ist es weder gefährlich, noch kostet es was.
    Wer das mal probiert hat, kann ja eine Rückmeldung machen.

    Herzliche Grüsse
    Manuele


  • RE: Tipp zum Schnupfen


    hallo manuele
    guter tip. Danke. Bei Erkältungen inhaliere ich(wir) immer. Da bin ich hart.Das ist die beste Vorbeugung überhaupt, die man treffen kann. Vor allem auch, dass es sich nicht noch weiter in Lunge etc. ausbreitet. Durch das tiefe ein und ausatmen, werden die Lungenbläschen richtig weit und durchgelüftet, das tut wirklich gut. Mit Apfelessig, müsste ich erst mal probieren.

    Kommentar


    • RE: Tipp zum Schnupfen


      Hallo sorry

      Danke für die Rückmeldung. Da ist "meine" Methode doch nicht die unbekannteste. Was inhalierst du?


      Grüsse
      Manuele

      Kommentar


      • RE: Tipp zum Schnupfen


        entweder Kamillentee, früher pulmoll und zur Zeit (falss überhaupt nötig) Perubare, ein Mittel, das meiner Schwester als einzigstes sehr gut half. Aber ich denke es kommt nicht direkt nur auf s Mittel an, wichtig ist schon die feuchte Inhalierluft und das Tiefe, Feuchte Einatmen.

        Kommentar



        • RE: Tipp zum Schnupfen


          Was das Thema anbelangt, kenn ich mich wegen jahrelanger chron. Sinusitis ganz gut aus.Deshalb: Kamille bitte nur bei Fließschnupfen inhalieren. Sie trocknet sonst die Schleimhäute zusehr aus! Ansonsten könntet ihr auch einfach mit Emser Salz o.Ä. Spühlungen machen. Das mit dem Apfelessig werde ich wohl auch mal probieren:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X