#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchhaltevermögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchhaltevermögen

    Hallo,

    Wie schafft Ihr es um mit der "gesunden Ernährung" durchzuhalten?

    Früher oder später werde ich immer wieder "rückfällig" und mache mir dann trotzdem einen fettigen Schnitzel mit Pommes und Majo. Und Nachtisch gibts dann auch.

    Und schon war es das mit der "Ernährungsumstellung"!!

    Heute morgen z.b. hat es super angefangen. Ich as 1 Brötchen mit Milch, 1 Orange gegen halb 10, am Mittag dann 3-4 Scheiben Braten mit Kartoffeln und Blumenkohl. (Das war ja noch ok,...) aber dann kam der Nachtisch: 1 Liebesknochen und 1 Stück Donauwelle.....

    Ich schaffe es einfach nicht mich dann zu bremsen...

    Wie kann man das Durchhaltevermögen aufbessern????

    Auch wenn ich jetzt morgen wieder gut starte, kann es sein dass ich übermorgen wieder "hineinfalle" und nicht "dran denke" mich zurückzuhalten und anstatt Pommes, lieber Gemüse zu essen.

    Wie kann ich das bloss ändern????

    Vielen dank für gute Tipps!
    Taro


  • RE: Durchhaltevermögen


    Hallo Taro,

    ich hatte immer das gleiche Problem. Die Vorsätze waren immer riesig und jedesmal habe ich zu mir gesagt dieses mal schaffe ich es. Sobald es gegen Abend ging und mein Gaumen wieder etwas zuviel geschmeckt hatte gab es kein Halten mehr und dann wieder alles rein. Es gehört eigentlich nurein großer Wille dazu wirklich abnehmen zu wollen, sonst nichts. Ich bin 189 cm groß, männlich, sitzende/gehende Tätigkeit und durchschnittlicher Sportler als Familienvater (was die Zeit hergibt). Am 01.01.04 wog ich 106,6 kg und da habe ich gesagt jetzt reichts. Heute am 02.02.04 wog ich noch 96,1 kg also 10,5 kg weniger. ich weis jetzt kommen wieder alle die sagen viel zu schnell und viel zu viel. Aber wie habe ich es gemacht: 1. Morgens eine dicke Schüssel Früchtemüsli (150 gr.) in ca. 200 ml Milch (1,5 % Fett) plus 3 ausgepreßte Orangen. 2. Mittagstisch völlig normal (was es eben gab), aber nur eine Portion und nicht zwei oder drei. 3. Abends bin ich dann gejoggt, so ca. 30-45 min. Danach gibt es noch zwei große geachtelte Tomaten und Gewürzgurken bis ich satt bin. Die Menge spielt eigentlich keine Rolle, da beides kaum kcal und Fett enthält. Die sportliche Betätigung am Abend bestärkt einen unheimlich, kein Essen mehr anzufassen, als das angegebene. Es gibt ein absolutes Verbot:"Alkohol" !!! Ich habe vor, bis zum 01.04.2004 auf 88 kg runterzukommen, ergo gibt es bis dahin auch keinen Tropfen Alkohol und denk dran nur der eiserne Wille ist entscheidend. Verspürst Du Hunger eß wieder die Gewürzgurken oder Tomaten.

    Vielleicht habe ich Dir ein bißchen Mut gemacht. Ich hätte nie gedacht, das ich in meinem Leben nochmals unter die 100 kg komme. Wünsche Dir großen Erfolg bei der Deiner Gewichtsreduzierung. Halt uns auf dem Laufenden


    Gruß

    duck119

    Kommentar


    • RE: Durchhaltevermögen


      Hallo TARO

      Ich hatte das problem auch immer wieder. Aber i habe mir jetzt einfach mal gesagt "fertig" und bleibe einfuch stur und rühre die sogenannten Dickmacher einfach nicht mehr an. Ich kaufe sie schon gar nicht erst. Es ist nicht ganz leicht aber man gewöhnt sich dran. Kenne mich nicht so aus mit dem ganzen Kalorienzählen und so, aber ich nehme trotzdem ganz langsam ab.

      Gruss Daniel

      Kommentar


      • RE: Durchhaltevermögen


        Ab und zu ist ein Schnitzel mit Pommes erlaubt. Ich esse keine Pommes, dafür aber Bratkartoffel mit Speck. Danach aber nicht wieder Schnitzel, sondern Durchhaltevermögen.

        Viele Grüße
        Detelina

        Kommentar



        • RE: Durchhaltevermögen


          Ein bisschen auszuweichen ist nicht schlimm. Allerdings würde ich an Deiner Stelle anständig frühstücken. Wie soll Dein Körper den Tag durchstehen? Kein Wunder, wenn Du später "zuschlägst"? Über den Tag verbrennt man mehr, also gut frühstücken und später am Mittag und Abend weniger und viel weniger. Man sagt ja: Essen am Morgen wie ein König, mittags wie ein Fürst und abends wie ein Bettler. Und zwischendrin die Snacks reduzieren und irgendwann einmal ganz weglassen. Diät heißt nur dreimal am Tag essen, nicht fünfmal.
          Grüße,
          Uni

          Kommentar

          Lädt...
          X