#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ww-punktesystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ww-punktesystem

    hallo!
    habe mir im internet eine punkteliste, ähnlich dem weight-watcher-system ersteigert.
    wieviel punkte darf ich denn nun täglich essen, um gesund und effektiv abzunehmen? das stand leider nicht dabei.
    vielleicht spielt es eine rolle:
    bin 1,78 groß und wiege 74 kilo.
    mein freund, der auch abnehmen will ist 1,98 groß und wiegt 105 kilo.
    danke vorab für die infos.
    katsch


  • RE: ww-punktesystem


    Du darfst laut Weight-Watchers 22 Punkte. Was dein Freund darf weiss ich nicht genau, aber ich schätze so um die 25-26.

    LG Taro

    Kommentar


    • RE: ww-punktesystem


      Nee, ich denke Du darfst nur 20 Points. Bis einschl. 70 kg darfst Du 20 Points unter 70 kg nur noch 18 Points.

      Bei Männern weiss ich das leider auch nicht.
      Gruss
      Cleo

      Kommentar


      • RE: ww-punktesystem


        Gibt es eine Formel, wie das berechnet wird? Wie viele Punkte dürfte ich z.B. mit 1,58 und 56/55 kg zu mir nehmen?

        Kommentar



        • RE: ww-punktesystem


          Ich denke hier muss man klar differenzieren. Die genannte Punktezahl bezieht sich auf eine Gewichtsreduzierung. Hat man das Zielgewicht erreicht - wird eine Erhöhung der Pointsanzahl angestrebt um den Körper wieder an den höheren Grundumsatz zu gewöhnen. Dazu habe ich leider keine Informationen.

          Ich bin mir nicht sicher - möchtest Du abnehmen?? Dann dürfte deine Punktezahl bei 18 pro Tag liegen. Die Grösse spielt hier keine Rolle - lediglich das Geschlecht.

          LG
          Cleo

          Kommentar


          • RE: ww-punktesystem


            habe gestern in den weiten des internets auch ein wenig gestöbert und bin im allgemeinen immer auf dieselbe aufstellung wieviele punkte man zu sich nehmen darf gekommen.
            was mir eher unlogisch ist: dass man alle typen über einen kamm schert. muss man da nicht auch irgendwie vom alter her unterscheiden oder von der größe???ich meine, ich seh mit meinen 74 kilo bei 1,78 größe bestimmt nicht so aus, wie jemand mit 1,60 größe und derselben masse!?
            kann mir da jemand helfen?
            und wie sieht es aus - muss ich sonst was bestimmtes beachten? wieviel punkte von welchen nahrungskategorien??? oder kann man alles essen, bis man die punktezahl erreicht hat?da wird sich im internet so ziemlich bedeckt gehalten...
            danke
            katsch

            Kommentar


            • RE: ww-punktesystem


              Hallo,
              mal ne Frage, warum schaut ihr nicht einfach auf
              die Weight watchers Seite. Da ist das alles erklärt.
              Ich mache selber seit einer Woche Weightwatchers und es klappt
              wunderbar. Ich nehme ab, bin satt und darf
              eigentlich alles essen was ich will, solange ich meine
              Tagespunktzahl nicht überschreite.
              Ich habe mich lange und ausgiebig über alle
              möglichen Diäten informiert und bin zu dem
              Schluß gekommen, das nur eine komplette
              Nahrungsumstellung hilft und weight watchers ist nichts anderes!
              Alleine hätte ich das nie geschaft, aber hier bekomme ich
              Anregungen und Rezepte .
              Ich bin davon überzeugt , das es wirklich funktioniert.
              Übrigens kann man diese Pointslisten auch auf einigen Seiten kostenlos
              runterladen.

              MFG

              Joosie

              Kommentar



              • RE: ww-punktesystem


                hallo!
                habe selbst auf die seiten von weight watchers geschaut, bin aber nicht ganz so schlau draus geworden. die punkteliste hab ich schon, aber anwendungshinweise fehlen noch. bei den ww-internetseiten welche ich gesehen habe musste man sich anmelden und bestimmt zahlen.
                wo hast du dich denn informiert? wäre nett, wenn du mir die internet-adressen geben könntest.
                satt bin ich eigentlich auch.
                wieviel hast du denn schon abgenommen? hoffe, dass es bei mir auch so gut klappt, wie alle es anpreisen.
                danke vorab!
                katsch

                Kommentar


                • RE: ww-punktesystem


                  Hallo katsch,
                  ich habe mich bei WW angemeldet,
                  das Fernprogie kostet zZ nur 49 Euro und da
                  sind dann alle Listen und was man so braucht
                  drauf.Ins Forum kann man auch ohne Anmeldung.
                  Mein Freund hat mir dann auch noch die WW Kochbücher
                  geschenkt, sind echt leckere Sachen drin.
                  Wieviel ich abgenommen habe weiß ich noch nicht,
                  weil ich mich noch nicht gewogen habe, auch das
                  sollte man unterlassen, . Der tägliche
                  Wiegestress macht nur Psychoterror.
                  Also ich mache WW weiter...und wenn es etwas kostet egal,
                  die Kilos die ich mir draufgefressen habe, waren garantiert teurer
                  Ich kann hier ja mal berichten von meinen Abnehmerfolgen.

                  LG
                  Joosie

                  Kommentar


                  • RE: ww-punktesystem


                    ja, wäre cool, wenn du ab und zu von deinen erfahrungen mit ww berichtest.
                    ich esse jetzt auch schon den 4. tag nach der punkteliste und muss sagen, es ist leichter als gedacht. und das essen schmeckt sogar . . . nicht wie bei jeder sonstigen diät. (obwohlö ich das jetzt nicht als diät ansehe, sondern "lebens- bzw. ernährungsumstellung").
                    grüße
                    und meld dich mal wieder wie's läuft.
                    katsch

                    Kommentar



                    • RE: ww-punktesystem


                      WW ist auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn man sich an das Punktesystem hält klappt es auch.
                      Ich habe in 6 Monaten 13 kg mit Hilfe von WW abgenommen - und ich habe aufgehört zu rauchen. Ohne die Hilfe von WW hätte ich es sicher nicht geschafft.

                      LG
                      Cleo

                      Kommentar


                      • RE: ww-punktesystem


                        super!
                        dann lieg ich ja mit meiner einstellung genau richtig!
                        hoffentlich klappts bei mir auch so toll!
                        ach und mit dem rauchen hab ich vor fast 2 jahren aufgehört-vielleicht auch deswegen ein paar pfunde zugelegt.
                        liebe grüße

                        Kommentar


                        • RE: ww-punktesystem


                          Hallo Katsch
                          kannst dich ja mal melden ...
                          wenn du nähere Info brauchst
                          [email protected]

                          LG

                          Joosie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X