#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genug essen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genug essen?!

    hallo zusammen!
    ich hätte da mal ne frage wegen dem essen.
    ich esse folgendes am tag:
    morgens: 1 schale püriertes(*g*) obst mit haferflocken und jogurt
    mittags: 2 EL jogurt mit 1 apfel
    abends: normales warmes essen (je nach dem : suppe, pizza, nudeln, karoffeln mit gemüse....) und eine mittlere portion salat.
    ich trinke im verlauf des tages: 1l tee; 1l wasser + getränke (sprudel) zu den mahlzeiten

    ist das zu viel oder zu wenig essen oder ist es so okay?
    ich wäre euch sehr dankbar für eine antwort!
    gruß marie

    ps. ich mache am tag ca. 200 sit ups und andere kräftigungsübungen


  • RE: genug essen?!


    ich würde mehr Eiweiß zu mir nehmen. Wenn Du abnehmen willst, ist der Plan ok. Wenn Du dein gewicht halten willst, ist es zu wenig.

    Kommentar


    • RE: genug essen?!


      "...mittags: 2 EL jogurt mit 1 apfel ..."

      > doch sooviel :-(((

      ich kann das alles nicht verstehen, da würde ich vor Hunger umfallen....

      Meiner Meinung nach ist das alles zusammen zu wenig und falsch aufgeteilt... Abends ißt du Pizza und Co...
      Zusätzlich müßte man wissen wie groß und schwer du bist.
      Da kann man keine Aussage treffen

      Grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: genug essen?!


        ja ich muss abends das essen, weil meine eltern wollen, dass ich 1x am tag warm esse und außerdem ist abends der einzige zeitpunkt, an dem die ganze familie zeit hat zu essen
        naja also ich wieg mit klamottn 47 bei der größe von 165cm und dem alter von 14jahre.
        danke für die antwort
        lieber gruß marie

        Kommentar



        • RE: genug essen?!


          da Du noch sehr jung bist, finde ich, dein gewicht liegt im Rahmen. Jedoch mußt Du aufpassen, daß Du nicht in eine Eßstörung rutscht, ok?
          flottelotte

          Kommentar


          • RE: genug essen?!


            Ich finde du ißt zu wenig am Mittag. 2 EL Joghurt ist echt viel viel zu wenig! Es sollte mindestens ein Becher Joghurt schon sein.
            Für mich hört es sich schon ein bisschen nach leicht gestörtem Eßverhalten an, sorry... du wächst ja schließlich auch noch und wenn du jetzt zu wenig Kalzium zu dir nimmst und zu wenig Eiweiß, dann kannst du nachhaltig deinen Körper schädigen.
            Die inneren Organe wie Leber oder Nieren werden, dauerhaft geschädigt,, Knochen und Zähne werden angegriffen, Muskelmasse abgebaut. Der Elektrolythaushalt des Körpers gerät aus dem Gleichgewicht.

            Kommentar


            • RE: genug essen?!


              So wie der Speiseplan aussieht, besteht die massive Gefahr einer Fehl- bzw. Mangelernährung. Ich kann nicht erkennen, dass genug Eiweiss, Fett (planzliche Öle), Vitamine, Mineralstoffe, ja nicht einmal genug Ballaststoffe aufgenommen werden. Mit diesen Miniportionen kann mit großer Sicherheit nicht gewährleistet werden, dass der Körper mit allen auf Dauer notwendigen Stoffen versorgt wird. Wie lange "hungerst" Du denn schon auf diese Weise? Lass Dich von Deinem Hausarzt untersuchen und beraten, lass Dir evtl. auch ein Blutbild machen. Auf jeden Fall solltest Du aber sehr viel mehr Obst und auch viel mehr Gemüse und Salate essen, außerdem mehr fettarme Milchprodukte (Quark, Joghurt, Buttermilch, Käse), mageres Fleisch. Außerdem solltest Du Seefisch essen, der durchaus auch einen höheren Fettgehalt haben darf. Was isst Du zu Kartoffeln und Nudeln? Nur Gemüse? Wenn Du auf Dein Gewicht bedacht bist, schau dass Du keine unnützen Fette (fettes Fleisch, Pommes, Soßen) zu Dir nimmst. Nimm statt dessen zu Deinen Salat hochwertige Pflanzenöle.
              Vor allem: fange an, mittags normal zu essen, also neben Deinem Apfel mindestens auch noch eine Doppelscheibe Vollkornbrot mit Käse oder magerem Fleisch bzw. Wurst und eine Tomate dazu. Und trinke zudem noch Frucht- oder Gemüsesäfte. Lass Limonaden und Cola auf jeden Fall weg.
              Fehlernährungen münden häufig in eine Spirale aus der ein Entkommen häufig nur sehr schwer möglich ist. Fang an, wieder mit Genuss zu essen, vergiss die Kalorien. Wenn Du keine zu kohlehydrat- oder fettreiche Kost zu Dir nimmst, brauchst Du auch keinen einzigen Moment zu befürchten, dass Du dabei dick wirst.
              Guten Appetit!
              Wolfgang

              Kommentar


              Lädt...
              X