#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin Verzweifelt

    Hallo an alle. Also hier mein Problem:
    ich mache jetzt schon ziemlich lange kampfsport (8 Jahre)
    und habe mich eigentlich bis vor kurzem nicht richtig ernaehrt. ich war zwar nie uebergewichtig aber sehr mollig.
    jetzt vor kurzem (1 oder 2 monaten) habe ich wieder begonnen auf meine ernaehrung zu achten. auch weil ich wieder mit tunieren beginnen moechte in denen ich schon sehr erfolgreich war. nun hab ich aber ein problem. mir ist aufgefallen, das in letzter zeit nichst mehr weitergeht. ich habe schon ziemlich viel abgespeckt, es ist aber immer noch zu viel "butter am brot". ich ernaehre mich derzeit nur von obst, gemuese, vollkorn und milchprodukte, fisch usw. rotfleisch, schokoladen, mehlspeisen usw. hab ich natuerlich von meinem ernaehrungsplan verbannt. jetzt wollte ich fragen, mit was das zusammenhaengen koennte, dass sich da nix mehr tut. gibt es vl. bestimmte metoden fuer die "endphase" des abnehmens? is das normal, das es am ende etwas "haengt"? was kann ich tun, um es trotzdem zu beschleunigen? ach ja, das wollte ich noch sagen. ich trainiere mind. 3std. am tag, mit krafttraining usw. danke, fuer eure antworten


  • RE: Bin Verzweifelt


    uuuuups, hab was vergessen dazu zu sagen.
    meine ernaehrung sieht so aus, dass ich in der frueh meist rohkost zu mir nehme und zu mittag mir dann ein gemuese brate oder ein vollkornbrot mit salat zu mir nehme.
    nach dem mittagessen trinke ich noch einen proteindrink und das wars dann. ab 3 uhr esse ich dann nichts mehr. hoechstens noch irgend einen milchdrink oder so, aber mehr ned.

    Kommentar


    • RE: Bin Verzweifelt


      also, laß das fett weg. Mit Kraftsport kann man zwar die Muskelmasse vergrößern, aber nicht abnehmen. abnehmen kann man nur mit Konditionstraining und niedrigen Puls (120-140). Ich persönlich finde es auch hifreich, zwischendurch mal richtig Hunher zu haben. Du mußt insgesamt weniger essen, als Du verbrauchst. Kohlehydrate und Fette weniger essen. auch nicht zu viel Obst. viel trinken, mindestens 2-3l am tag

      Kommentar


      • RE: Bin Verzweifelt


        was verstehst du unter "endphase des abnehmens"?

        du sagst, du hattest nie übergewicht, und hast "schon ziemlich viel abgespeckt"

        wo willst du denn noch weiter hin?

        Kommentar



        • RE: Bin Verzweifelt


          also nach der body mass index-rechnung hatte ich eben nie uebergewicht. wahrscheinlich auch wegen meiner koerpergroesse. hatte aber eben bis vor kurzem ziemlich ausgepraegte "rettungsringe" und die hab ich eben schon zum großteil abgespeckt. brust und oberer bauchbereich bin ich eh zufrieden, nur unterer bauch hab ich noch nen "rettungsring" und den hueftspeck will ich auch wegbekommen. am hintern is auch noch zu viel dran. unterschaenkel muessen nur noch ein bissal dran.
          endphase war halt bloed ausgedrueckt, sorry.

          Kommentar


          • RE: Bin Verzweifelt


            naja, das problem beim abnehmen ist halt, daß die kilos nicht unbedingt gezielt dort verschwinden, wo frau das gern hätte. ich denke, daß da die persönliche veranlagung auch eine rolle spielt

            könnte mir vorstellen, daß so punktgenaues bodyshaping, wenn überhaupt, am ehesten vielleicht durch spezielle übungen zustandekommt, und nicht durch weniger essen

            Kommentar


            • RE: An XY


              Hallo XY!
              Ich bin erstaunt darüber, dass keiner etwas zu Ihrer geschilderten Ernährung sagt. Ernährungsumstellung würde ich das nicht umbedingt nennen, zumindest nicht wenn man es gesund machen möchte.
              Sie schreiben, dass Sie Fisch und Fleisch aus Ihrer Ernährung gestrichten haben, neben Süßigkeiten.
              Um an Eiweiß zu kommen, nehmen Sie einen Proteintrunk.
              Wieviel Gramm Eiweiß sind denn da drin?
              Sie ernähren nicht vollwertig!
              Möglicherweise befinden Sie sich in einem Mangelzustand, dann gibt der Körper so leicht nichts mehr her!
              Achten Sie in Ihren Mahlzeiten auf ausreichend Eiweiß, mindestens 70-80g pro Tag!
              Auf Süßigkeiten zu verzichten ist sinnvoll, aber warum sparen Sie an hochwertigen Eiweißhaltigen Produkten?
              Rechnen Sie soch mal zusammen, auf wieviel Eiweiß Sie an Tag kommen. Und versuchen Sie Ihr Eiweiß auf natürliche Weise zu decken. Ein Proteintrunk gehört nicht in eine normale gesunde Ernährung - das kann man mit natürlichen Eiweißquellen auch gut schaffen und sogar fettarm!
              Also denken Sie mal darüber nach.
              Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich

              Kommentar



              • RE: Bin Verzweifelt


                Dein Körper hat seinen Grundumsatz heruntergefahren,um sich an die reduzierte Kalorienzufuhr anzupassen.
                Außerdem hilft Krafttraining nicht wirklich zum Fettabbau...
                wenn dann steigert es vielleicht irgendwann den Grundumsatz durch den daraus resultierenden Muskelaufbau...aber der findet nur bei ausreichender Nährstoffzufuhr statt...du solltest das ganze etwas langsamer angehen....
                Milch- und Getreideprodukte würde ich weglassen,dafür viel Obst und Gemüse essen....so kann man wirklich schlank werden!

                Kommentar


                • RE: Bin Verzweifelt


                  ok, danke fuer eure tips. nur wuerde ich gerne schon etwas flotter meine, noch ueberfluessigen, kilos abspecken, da ich bald wieder ein tunier habe und mit weniger oder bzw. in meinen fall, optimalem gewicht in einer niedrigeren gewichtsklasse kaempfen kann. deshalb nochmal meine frage: wie kann ich jetzt meine fettverbrennung/abbau beschleunigen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X