#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mineralienbedarf bei 30min Sport/Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mineralienbedarf bei 30min Sport/Tag

    Hallo zusammen,
    ich trainiere seit kurzem wieder 30-40 Minuten taeglich auf meinem Rudergeraet bei 65-70% meines maximal erlaubten Pulses (dort soll die Fettverbrennung ja am besten sein).
    Ich wuerde jetzt gerne wissen, welche Mineralien in welcher Menge ich deswegen zusaetzlich zu mir nehmen sollte. Weisz das jemand? Kennt jemand guenstige Produkte, die diesen Bedarf gut decken?
    Vielen Dank
    Ullirike


  • RE: Mineralienbedarf bei 30min Sport/Tag


    Wenn du dabei kaum ins Schwitzen kommst, dann verlierst du durch den Schweiss auch nicht viel, wird also dein Mineralienbedarf nicht gross sein.
    Wenn dir dabei allerdings der Schweiss in Strömen runterläuft und du jedesmal eine Pfütze am Boden hast, dann verlierst du ganz schön Salze.

    Da genügt dir allerdings vollkommen Apfelsaftschorle, mehr brauchst du wahrscheinlich nicht.
    Und Mineraldrinks sind nur teuer, bringen aber nicht mehr.
    Such dir lieber ein Mineralwasser aus, das relativ viel Magnesium enthält.

    Kommentar


    • RE: Mineralienbedarf bei 30min Sport/Tag


      Ein günstiges Produkt ist Mineralwasser. Noch günstiger ist Trinkwasser aus dem Wasserhahn.
      Es gibt kein Produkt, welchen einer strikteren Über-
      wachung unterliegt als Trinkwasser. Also soviel trinken wie möglich. Kannst ja auch zur Geschmacks-
      verbesserung mit 1/4 Anteil Apfelsaft mischen. Jo.

      Kommentar


      • RE: Mineralienbedarf bei 30min Sport/Tag


        gut, dann brauche ich im prinzip nix aendern
        trinke sowieso meine 2-3 liter leitungswasser am tag und habe angefangen, vor dem training dem wasser eine aldi magnesium sprudeltablette zuzusetzen.
        ich bilde mir auch ein, dass ich gerade jetzt in der anfangsphase weniger muskulaere probleme dadurch hab. es gibt also keine weiteren mineralien, die den koerper beim training unterstuetzen wuerden?

        Kommentar



        • RE: Mineralienbedarf bei 30min Sport/Tag


          komischerweise schwitze ich im vergleich zu frueher, wo ich viel auf einem ergometer trainierte sehr wenig, aber damals sasz ich auch immer gleich 2 stunden drauf
          aber gut zu wissen, dass ich gar nicht soviel zusaetzlich nehmen brauche, danke. ich dachte halt, dass es vielleicht irgendwelche wichtigen mineralien gaebe, die dem otto-normal-buerger gar nicht so gelaeufig sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X