#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfänger im Fasten hat Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger im Fasten hat Fragen

    Guten Tag

    Ich möchte demnächst mit dem Fasten beginnen. Ich habe sowas allerdings noch nicht gemacht und möchte es dementsprechend langsam angehen. Es geht mir also nicht ums schnelle Abnehmen, sondern um eine Entwässerung/Entschlackung des Körpers. Momentan habe ich ein Auge auf die 5:2 Methode geworfen. Da ich meinem Körper allerdings nicht zu viel zumuten will und ausserdem zierlich gebaut bin, würde ich gerne noch ein paar Tipps zu dem Thema lesen. Muss ich beispielsweise vor dem Fasten etwas beachten? Wie gehe ich es am besten langsam an und wie sieht es mit einer Darm Reinigung aus?
    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie lange ich das Fasten durchziehen sollte...?
    LG Mico


  • Re: Anfänger im Fasten hat Fragen

    Um eine „Reinigung“ des Körpers durch Fasten zu erzielen ist das Intervallfasten nicht geeignet. Diese sind wirklich auf eine Gewichtsabnahme ausgerichtet. Für ihre Ziele ist das Heilfasten nach Buchinger geeignet. Allerdings sollten Sie dies unter ärztlicher Begleitung machen, da gerade in den ersten Tagen nur Flüssigkeit zu sich genommen wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X