#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann gibt der Körper auf ohne essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann gibt der Körper auf ohne essen?

    Hey mich würde es interessieren wie lange man nichts essen kann bis der Körper aufgibt und umkippt?

    ich habe am Donnerstag das letzte mal gegen 19 Uhr gegessen und am Freitag habe ich um 21 Uhr das erste mal wieder was gegessen ein Toast mit Nutella, weil eine Freundin meinte ich muss Essen Hunger hatte ich eigentlich nicht.
    Gestern habe ich zwar mehr gegessen morgens ein halbes Brötchen mit Lachs und abends gegen 20 etwas mehr, aber auch nur weil wir essen waren und ich höflich sein wollte und ich am Abend feiern war und etwas im magen brauchte.
    Heute habe ich noch nichts gegessen und habe das auch nicht vor ich trinke lediglich etwas Wasser um das übelkeits Gefühl zu unterdrücken.

    Ich habe momentan Probleme in meiner Beziehung und ich glaube mein Freund traut sich nur nicht Schluss zu machen deswegen bin ich psychisch momentan nicht so ganz gut...

    Ich bin auch nicht magersüchtig ich wiege wahrscheinlich sogar etwas zu viel da ich sonst normal esse.

    Aber ich kann mir einfach kein Essen mehr rein zwängen will aber auch nicht umkippen da sich meine Eltern sonst nur Sorgen machen (nebenbei bemerkt habe ich auch seit heute meine Periode)



  • Re: Wann gibt der Körper auf ohne essen?

    Ohne Nahrung kann der Körper mehrere Tage bis Wochen auskommen, da er auf die eigenen Reserven zurückgreift. Bis die Proteinreserven aufgebraucht sind, kann der Körper ohne Nahrung auskommen. Da diese Reserven individuell unterschiedlich sind, ist auch die Zeitspanne unterschiedlich. Dies geht natürlich auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Denn dies führt zu einem Mangel an verschiedenen Nährstoffen und dies kann auch zu Langzeitschäden führen. Sie sollten also schauen, dass Sie regelmäßig essen, auch ohne Appetit. Wenn es z.B. Joghurt, Milch, Smoothie oder so ist damit wenigstens etwas Protein und Glucose zugeführt werden damit der Abbau von Muskelmasse verzögert wird und die Glucose als Energiesubstrat für Gehirn und andere Organe.

    Kommentar


    • Re: Wann gibt der Körper auf ohne essen?

      Ich denke du weist selber, dass das sehr ungesund ist. Möchtest du mit deinem Verhalten mehr Aufmerksamkeit von deinem Freund/deiner Familie bekommen? Dann geht das mit Sicherheit auch anders. Rede zunächst mit deinem Freund wie er die Lage einschätzt. Lass dich doch nicht so gehen... Freilich hält dein Körper lange ohne Essen aus aber warum sollte er? Du lebst doch nur einmal und du hast auch nur einen Körper, wieso möchtest du ihn also zerstören?

      Gehe doch mal zum Arzt und teile ihm deine Sorgen mit vielleicht kann er dir weiterhelfen, aus deinem Loch rauszukommen...

      Gute Besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X