#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Gewichtszunahme

    Moin Moin,
    ich bin ein wenig deprimiert momentan. Ich bin 40 Jahre alt, fahre viel MTB sowie Rennrad (8000 km im Jahr 2018; 5000-8000km in den Jahren 2005 bis 2017). Bin 180 cm groß und habe bis August seit Mitte 2016 immer so um die 81-83 Kilo gewogen. Vorher waren es oft so 78-80, da bin ich aber nicht mehr rangekommen.

    Jetzt kommt es aber. Seit August bis heute bin ich immer schwerer geworden und bringe jetzt 90 Kilo auf die Waage.

    Ich habe an der Ernährung nichts geändert. Mind 3 mal die Woche jeweils 2-3 Std auf dem Rad (im Frühling bis Herbst; Winter eher 4 mal a eine Stunde auf dem Ergobike im Keller).

    Lt dem Blutbild sind alle Werte in Ordnung. Auch Schilddrüse angeblich.

    Ich kenne niemanden, wo es so eine Gewichtszunahme gab. Irgendwas muss es ja sein. Nur weiß ich nicht, wer mir da helfen kann.

    Auch meine Ernährung ist ausgewogen. Selten Alkohol. Kaum bis gar nicht fast Food ala mc do oder Tiefkühlpizza.

    Der Witz ist auch, dass ich nur am Bauchumfang zunehme. Hals, Gesicht, Arme, Beine sind alles gleich. Es gibt Hosen, die gehen nicht mehr, da bekomme ich schlechte Laune....

    Das macht mich echt verrückt und lässt mich verzweifeln

    Vielleicht hat jemand ein tip hier. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

    DAs sit wirklich ungewöhnlich. Wurden bei den Schilddrüsenwerten mehrere Werte bestimmt oder nur TSH? Denn dieser alleine ist nicht aussagekräftig. Wie sieht es mit Ultraschall aus? Wurde dieser durchgeführt?
    Wenn nichts an den Ernährungsgewohnheiten und am Lebensstil verändert wurde, gab es im letzten Jahr irgendwelche Erkrankungen für die Medikamente eingenommen werden mussten, wie Antibiotika oder ähnliches? Denn diese können auch auf den Stoffwechsel Einfluss nehmen...
    Wenn Sie den Check up beim Hausarzt gemacht haben, macht es vielleicht Sinn nochmal zu einem Internisten oder Endokrinologen zu gehen...

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

      Ultraschall wurde gemacht und die Schilddrüse sah normal aus. Me hat der Hausarzt nur den tsh sich angeschaut und der war im normalen Bereich (Wert weiß ich nicht mehr).
      Keinerlei Medikamente über langen Zeitraum. Hatte auch nur mal Migräne, sonst nix seit Anfang 2018.
      Termin hab ich mir gestern Abend beim Internisten für nächste Woche Dienstag geholt. Mal sehen was der sagt.... Der Hausarzt sagt, dass liegt am alter. Ja, Evtl mal ein Kilo oder so, aber nicht in dem Ausmaß.

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

        Ich würde einfach mal zum Arzt gehen

        Kommentar



        • Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

          Ich würde einfach mal zum Arzt gehen
          Dann lieber nix schreiben

          Kommentar


          • Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

            Gude, warst du schonmal beim Arzt? Wenn ja, was hat er gesagt? Also ich könnte nur Schilddrüse sagen...

            Kommentar


            • Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

              Der Körper gewöhnt sich an den Anspruch und verbraucht weniger weniger Essen, als früher. Davor hat der Körper besser gearbeitet, aber das kommt mit der Zeit leider, das der Rest als überflüssig abgestuft wird. Arzt würde ich trotzdem empfehlen könnte ja auch etwas anderes sein.

              Kommentar


              Lädt...
              X