#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intermitted Fasting schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intermitted Fasting schädlich?

    Hallo,
    Ich habe mich im Internet ein bisschen nach intermitted Fasting erkundet und bin auf die zahlreichen positiven Aspekte aufmerksam geworden und würde es gerne einmal ausprobieren, allerdings bin ich erst 16 (bald 17) Jahre alt (und übrigens männlich) und wollte fragen ob das, da ich ja noch in der Pubertät bin irgendwelche Folgen oder Auswirkungen auf meine Entwicklung haben könnte?
    Ich hoffe sie können mir helfen.

    MfG


  • Re: Intermitted Fasting schädlich?

    Das hängt von der Form des intermittierenden Fasten ab. Ich würde nicht dazu raten 2 komplette Fastentage einzuschieben. Lieber das 16:8 Fasten, also 16 Stunden (über Nacht) fasten und 8 Stunden essen. Wenn während der 8 Stunden ausreichend vollwertige Lebensmittel, wie Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Milchprodukte, etc. gegessen wird, dann sind dies Lebensmittel mit vielen Nährstoffen, sodass dann trotzdem die Nährstoffbedarf gedeckt werden kann und auch die Leistungsfähigkeit, die in diesem Alter besonders wichtig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X