#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe und Durchfall seit ich mehr Gemüse esse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrämpfe und Durchfall seit ich mehr Gemüse esse

    Hallo,
    es ist schon nahezu ironisch: ich habe beschlossen mich gesünder zu ernähren, da ich auch 3-4kg verlieren möchte und esse dementsprechend jetzt viel Gemüse zum Mittag. Entweder in gekochter Form, oder als Salat (da ist aber nur Salat drin, bis auf Möhren ab und zu). Vorweg: Obst ist kein Problem und vor ein paar Monaten konnte ich auch noch problemlos Gemüse Essen. Dann vor etwa 3 Monaten - zeitgleich mit einem stressigen Berufseinstieg- hat das alles begonnen und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Gemüse ist. Der Stress ist weg, aber die Magenprobleme nicht.

    Wenn ich Salat ohne Möhrenstreifen darin esse, ist alles ok. Esse ich nahezu den identischen Salat mit Möhrenstreifen, bekomme ich innerhalb einer halben Stunde nach dem essen Magenkrämpfe und renne zur Toilette. Ansonsten koche ich Verschiedene Dinge, in der Regel mit Hühnchen oder Kassler dazu: Zucchini, Kartoffeln, Spinat, Blumenkohl, Rosenkohl, Prinzessbohnen,... Nicht alles zusammen, manchmal - wie heute - aber eine Mischung daraus. Aber z.b. Zucchini mit Hühnchen hat schon gereicht.

    Zum Frühstück esse ich derzeit Magerquark mit Obst und Haferflocken (manchmal Brot), abends gibt es Brot mit Käse/Wurst.

    Was kann ich tun? Ich hab wieder mit Activia angefangen, weil der das letzte mal bei grundlosem Durchfall (auf rat meiner hausärztin) gut geholfen hat.

    lg


  • Re: Magenkrämpfe und Durchfall seit ich mehr Gemüse esse

    Häufig wird rohes Gemüse schlechter vertragen als gekochtes oder gedünstetes. Hilfreich kann es auch sein, dass wenn Sie nicht das Gemüse oder den Salat alleine essen, sondern mit anderen Beilagen zusammen z.B. zum Salat noch ein Vollkornbrötchen oder Putenbrust streifen, da Protein, Fett und Kohlenhydrate dafür sorgen, dass die Verdauung etwas langsamer wird und so viele Sachen besser vertragen werden.

    Kommentar


    • Re: Magenkrämpfe und Durchfall seit ich mehr Gemüse esse

      mein Körper reagierte auf die gleiche Weise. Die Symptome verschwanden nach 2 Wochen.

      Kommentar

      Lädt...
      X