#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion

    Ich leide seit kurzen unter einer akuten Schilddrüsenüberfunktion, die ich mit Tabletten einigermaßen in den Griff bekommen habe.
    Da ich lt. Arzt so wenig wie möglich Jod zu mir nehmen soll, fehlt mir dringend eine genaue Tabelle, in der genau beschrieben ist, wieviel Jod in welchen Lebensmitteln enthalten sind. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich eine geeignete Adresse erfahren könnte, wo man so eine Liste bekommt.
    Ich bedanke mich im voraus.


  • RE: Schilddrüsenüberfunktion


    Im GU Kompaß Mineralstoffe ist auch der Jodgehalt angegeben. Kostet ca. 10 DM

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenüberfunktion


      Hallo Uschi, ich kann leider nicht mit einer Jodtabelle dienen habe aber sehr gute Erfahrungen mit heilpraktischer Behandlung gemacht. Es waren ca. 6 Spritzen (Neuraltherapie) bei einem guten Bekannten nötig, um das Problem in den Griff zu bekommen. Nun bin ich selber auch in Behandlung. Ich kann auf keinen Fall zur Operation raten, die oft von Ärzten angestrebt wird. Das Problem wird dadurch nicht besser. Ich habe zwei interessante Adressen (Heilpraktiker Wurzen und Markranstädt), die sicher weiterhelfen können(evt. auch in deiner Nähe) Melde Dich bei Interesse einfach!

      Kommentar


      • RE: Schilddrüsenüberfunktion


        Hallo Uschi,
        Jod befindet sich vorwiegend in allen Fischen aus dem Meer, sowie in jodiertem Speisesalz und allen damit zubereiteten Fertiggerichten, die extra gekennzeichnet sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X