#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

    Hey,
    ich wollte euch um einen Rat bitten da ich ich täglich irgendwie einen Drang hab etwas zu knabbern auch meistens nach den eigentlich Mittagsessen aber wenn ich das mache fühle ich mich undizipliniert und möchte es abschaffen aber ich schaff es nicht habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Ich wäre sehr dankbar für jeden hilfreichen Tipp den ihr mir geben könnt. Danke!


  • Re: Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

    Obst und Gemüse sind immer gut geeignete Snacks, besonders Gemüse ist kaolrienarm. Oder aber auch Vollkornprodukte (Salzstangen, Kekse, etc.) oder Studentenfutter/Nüsse, aber dann als Portionsgröße nur ca eine Handfläch voll.
    Hunger direkt nach dem Essen ist häufig ein Zeichen für zu schnelles essen. Versuchen Sie mal, wenn Sie langsamer essen oder mehr dabei mehr trinken, ob Sie dann immernoch das Bedürfnis eines Snacks haben.

    Kommentar


    • Re: Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

      Hallo,

      ich selber trinke VOR dem Essen ( mit kleinerem Teller!!! ) meist ein ( grosses ) Glas Mineralwasser, aber esse gleich danach auch....

      Dabei KEIN Fernsehen oder Lesen.... NUR Essen... langsam und mit Genuss...

      Keine Ablenkung also....

      Der kleine Teller ist dabei schon gut gefüllt ( was aber NOCH mehr aussieht, WEIL der Teller kleiner ist....) und ich versuche auch mit den Augen zu Essen...

      Also sehen, riechen UND genießen!!!

      Und ruhig mal eine kleine Pause einlegen und zu merken, wie sich der Magen füllt und man satter wird..

      Wenn man eine Vollwertige Mahlzeit Isst, dann hat man meist danach auch keinen Hunger auf einen Snack "danach"...

      Naja, und nach dem Essen muss man sich eben ablenken... Wer Arbeitet hat meist eh´keine Zeit dann noch ans Essen zu denken...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

        Du kannst auch was knabbern. Aber dann nehme was gesundes. Da gibt es viele alternativen. Wie einige Mandeln oder Walnüsse. Getrocknete Apfelringe. Obst und Gemüse ist immer gut. Ich mag Oliven, wenn mir mal nach knabbern zu mute ist.

        Kommentar



        • Re: Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

          Ich knabbere da gerne Karrotten-, Gurken- und Paprikasticks Dazu mache ich mir immer einen Kräuter-Joghurt-Knoblauch Dip (Rezepte dafür gibt’s ja unendlich viele) und das schmeckt mir persönlich wahnsinnig gut ist auch eine sehr gesunde Alternative für zwischendurch

          Kommentar


          • Re: Dauerhaft sucht nach etwas zu knabbern

            Hallo,
            versuchst du denn gerade abzunehmen und isst deswegen auch einfach weniger? Ich hatte das nämlich auch mal, als ich versucht habe weniger zu essen. Da war mein Körper wohl verwirrt, dass es weniger gab als sonst und wollte das durch Snacks ausgleichen
            Vielleicht hilft es dann, einfach mehr (aber natürlich nur mehr gesunde Sachen, z.B. Gemüse) zu Mittag zu Essen?
            Aber wahrscheinlich ist das auch von Typ zu Typ verschieden

            Kommentar

            Lädt...
            X