#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Gewichtszunahme

    Hallo,
    ich habe Pyrrolurie (Stoffwechselstörung) und nehme nun seit Kurzem Vitamin B6 in Form von P5P und Zink. Schon ein , zwei Wochen davor habe ich bis jetzt ca. 3 Kilo zugenommen plötzlich, obwohl ich mich normal ernähre, wie immer.
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, diemit Medikamenten eingestellt ist, Eisenmangel, Vitamin B 12 Mangel und eine Nebennierenschwäche, für die ich jetzt ebenfalls Medikamente einnehmen muss. Zudem habe ich eine Histamin- und Fruktoseintoleranz.
    Mein Höchstgewicht war bisher immer 58 Kg bei einer Größe von 1,70m. Ich bin weiblich. Ich war eher immer untergewichtig, als das Gegenteil. Mein Bauch ist gespannt. Nun wiege ich 62 Kg!!!
    Woran könnte das liegen?
    Ich habe in ca. 2 Wochen einen Termin beim Schilddrüsenspezialist, mache mir dennoch jetzt Gedanken und habe Angst bis dahin extrem zu zunehme...Musste mir noch nie Gedanken über mein Gewicht machen.


  • Re: plötzliche Gewichtszunahme


    Mit ihrem derzeitigen Gewicht sind Sie absolut im Bereich des Normalgewichtes, so dass sie sich bezüglich der Gewichtszunahme keine Sorgen machen brauchen.
    Zum Einen können die verschiedenen Stoffwechselstörungen, an den sie leiden, eine Ursache für die Gewichtszunahme sein. Zum Anderen ist es aber auch möglich, dass die Medikamente einen Einfluß darauf haben, diese können z.B: zu Wassereinlagerungen bewirken, so dass sobald sich der Körper daraufeingestellt hat wieder eine Verbesserung eintreten kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X