#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Almased und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Almased und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille Leona Hexal. Da ich ein paar Kilo bis zum Sommer abnehmen möchte, wollte ich gerne Almased ausprobieren. Habe hier schon ein paar mal gelesen, dass keine Wirkungsbeeinträchtigung zu befürchten ist, jedoch nur wenn man Almased nicht ausschließlich nimmt. Nun habe ich mir einen 14-Tage-Plan zusammengestellt, dieser sieht vor, dass man sich die ersten drei Tage nur von Almased ernährt. Also morgens, mittags, abends Almased. Kann ich mich dann trotzdem noch auf den Schutz der Pille verlassen?

    Viele Grüße.


  • Re: Almased und Pille


    Um ganz sicherzugehen, musst du das mit deiner Frauenärztin abklären.
    Ich bezweifle aber, dass Almased alleine die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Das ist ja im prinzip auch nur Eiweiß und dass bestimmte Ernährungsgewohnheiten die Pille außer Kraft setzen hab ich jetzt noch nie gehört. Könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass es dann nicht mehr wirkt, wenn du z.B. durch die Einnahme von Almased Verdauungsstörungen bekommst.
    Frag deinen Arzt / deine Ärztin!!

    Kommentar


    • Re: Almased und Pille


      die Pille greift in den Hormonenhaushalt ein, Almased ist eine Mangelernährung (Proteinkonzentrat), beide stehen sich nicht im Weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X