#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normales Essen nach Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normales Essen nach Essstörung

    Hallo, ich leider zwar immer noch an Untergewicht (Magesucht) aber ich habe mein essen und Gewicht unter Kontrolle. Ich war in einer Klinik und mache nebenbei auch Therapie. Nun möchte ich wieder ins "normale" Leben starten und habe mich zu einem Yoga und Pilates Kurs angemeldet. Aber ich habe ein Problem, wie ich das Abends mit dem Abendbrot mache.
    Die Kurse gehen bis 19:30 / 20:00 Uhr. Wann darf ich Abendbrot Essen oder bis wieviel Uhr? Ich esse meisst am Abend drei Schnitten plus Salat. Zu Bett gehe ich meisst so gegen halb elf.
    Soll oder darf ich dann noch was essen? Vor dem Kurs esse ich noch kein Abendbort, das ist mir zu früh wäre ja schon um 17:30. Ich weiss, dass es am Tag auf die Energiebilanz ankommt und nicht wann man ist aber irgendwie ist das so ne Kopfsache. Ich kann doch nicht erst um halb neun Abendbrot essen und nach schon 1.5 Std. ins Bett gehen!!!
    Vielen Dank für die ehrlichen Rückmeldungen.


  • Re: Normales Essen nach Essstörung


    [quote Flocke1976]Ich kann doch nicht erst um halb neun Abendbrot essen und nach schon 1.5 Std. ins Bett gehen!!![/quote]
    Warum nicht? Wenn du damit gut einschlafen kannst, dann spricht nichts dagegen. Probiere es einfach mal aus.

    Falls es nicht geht, dann könntes du dein Abendbrot teilen und schon etwas vor den Kursen, den Rest danach essen.

    Kommentar


    • Re: Normales Essen nach Essstörung


      Einfach ausprobieren! Falls es nicht geht, nachmittags eine größere Zwischenmahlzeit einlegen, und dann die Zahl der Schnitten abends reduzieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X