#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme Fett ab, aber Wasser zu - ist das norma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme Fett ab, aber Wasser zu - ist das norma

    Hallo zusammen,

    seit knapp einer Woche mache ich Metabolic Balance. Habe bis heute 2,7kg abgenommen, von denen ich dachte, dass es hauptsächlich Wasser ist.
    War am Samstag auf einer Waage, die auch Fett- und Wasseranteil in Prozenten anzeigt. Die sagt mir jetzt, dass ich 1,6% Fett abgenommen, aber über 2% Wasser zugenommen habe!
    Trinke ich mit 4l pro Tag zu viel? Laut Plan soll ich 2,75l pro Tag trinken und meine Betreuerin meinte, wenns mehr wird, ists kein Problem.
    Habe keine Diabetes und Nierenwerte sind auch in Ordnung..

    Ist das normal? Soll ich weniger trinken?


  • Re: Nehme Fett ab, aber Wasser zu - ist das norma


    Also, ...

    1. ich vermute, es wird Wasser sein, was du abnimmst, weil in ein paar Tagen nimmt man keine 2,7 kg Fett ab.

    2. halte ich von MB nichts. Das viele Geld sollte man lieber in hochwertige Lebensmittel stecken.

    3. meine Erfahrung zeigt, dass die meisten mit MB abnehmen, weil sie gerade am Anfang so wenig Kalorien essen dürfen. Damit ist entweder ein Abbruch (wegen Hunger) oder ein JoJo in vielen Fällen vorprogrammiert. Außerdem gibt es keine Basis für diese Methode.

    4. Ist das deine eigene Waage zu hause, auf der du dich wiegst? Was für eine ist es genau?

    5. 4 l ist schon eine Menge - warum trinkst du so viel?

    Kommentar


    • Re: Nehme Fett ab, aber Wasser zu - ist das norma


      Diese "Methode" ist im Grunde nichts anderes als das altbewaehrte FDH, nur dass letzteres nichts kostet.

      Die Waagen, die Koerperfettaneile anzeigen sollen, sind sehr ungenau, auf die Werte kann man sich nicht verlassen.

      4 Liter Trinkmenge sind auf jeden Fall zu viel, wenn du nicht gerade Leistungssport treibst. Die 2,75 Liter solltest du nicht ueberschreiten, sonst sind deine Nierenwerte bald nicht mehr in Ordnung.

      Kommentar


      • Re: Nehme Fett ab, aber Wasser zu - ist das norma


        Es geht mir nicht darum, ob ihr MB gut findet oder nicht. Ich möchte einfach nur wissen, ob es normal ist, dass der Wasseranteil zunimmt, wenn das Körperfett abnimmt. Mehr nicht!

        Und ja, ich habe eine Waage zuhause, die Körperfett und Wasser misst.

        Kommentar



        • Re: Nehme Fett ab, aber Wasser zu - ist das norma


          [quote klatschmohn]Es geht mir nicht darum, ob ihr MB gut findet oder nicht. Ich möchte einfach nur wissen, ob es normal ist, dass der Wasseranteil zunimmt, wenn das Körperfett abnimmt. Mehr nicht!

          Und ja, ich habe eine Waage zuhause, die Körperfett und Wasser misst.[/quote]

          Nein, ist es nicht - wenn man es richtig macht. Da viele Pläne bei MB deutlich zu wenig Kalorien haben, ist es nicht "richtig". Und dann kann alles mögliche passieren .....

          Die meisten Waagen, die man für zu hause kauft und die Fett und Wasser messen, taugen nichts. Eine einigermaßen brauchbare hat mindestens Fuß- UND Handmessung und kostet nicht unter 100 €.

          Kommentar

          Lädt...
          X