#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vegetarische Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vegetarische Ernährung

    Hallo,

    ich ernähre mich immer mehr vegetarisch und bin auch sehr zufreiden damit.
    Wenn ich in vorraussichtlich einem halben Jahr von meinen Eltern ausziehe, werd eich mich wohl komplett vegetarisch ernähren, wobei ich gern auch auf Fisch verzichten möchte.
    Was muss ich bei dieser Art der Ernährung beachten?
    Ich abe schon gehört, dass man dann Eiweiß duch andere Nahrungsmittel wie Sojabohnen zu sich nehmen sollte.
    Muss ichsonst noch was achten?


  • Re: vegetarische Ernährung


    Bzgl. kritischer Nährstoffe bei Vegetariern lesen Sie bitte folgenden Beitrag:



    Eiweiß:
    Die empfohlene Eiweißzufuhr von 0,8 g/kg Körpergewicht/Tag für Erwachsene wird bei einer ovo-lakto-vegetabilen Ernährung erreicht, so dass der Verzehr von Sojabohnen, die reichlich Eiweß enthalten, nicht erforderlich ist.
    Achten Sie auf eine hohe biologische Wertigkeit (Maßstab für die Eiweißqualität) durch geschickte Kombination von eiweißhaltigen Lebensmitteln. Besonders günstig ist z.B. die Kombination von Kartoffeleiweiß und Hühnereieiweiß.

    Kommentar


    • Re: vegetarische Ernährung


      Zu Soja - nur damit du weiß, worauf du dich einlässt:

      http://linksunten.indymedia.org/de/node/26321

      http://www.euleev.de/index.php?optio...onen&Itemid=73

      http://www.youtube.com/watch?v=LKYTl1B7D3c

      Kommentar


      • Re: vegetarische Ernährung


        Hallo!
        Wir brauchen kein Fleisch zum Gesund überleben, auch kein Fisch!
        Ich selbst habe vor einigen Monaten hanfusion de kennengelernt, welche mich mit einem für mich damals völlig unbekannten Thema konfrontierte: Hanf! Ich habe lange und viel im Netz gestöbert, auch auf besagter homepage, will Dich jetzt aber nicht mit Einzelheiten langweilen, wo ich rausfand was für Inhaltsstoffe und einzigartige Zusammensetzungen Hanf doch bietet! Stöber und Informier Dich! Du wirst erstaunt sein wie gesund Du ohne Fleisch und Fisch leben kannst!
        Hoffe ich konnt Dir ein weing helfen!
        gruß KaTara

        Kommentar



        • Re: vegetarische Ernährung


          Also, ich halte prinzipiell nichts von einseitiger Ernährung und für mich ist vegetarische Ernährung einseitig. Der Mensch hat schon immer Tiere gejagt und ich denke, darauf ist der Körper auch programmiert. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß man sich ausgewogen ernährt und dem Körper alles zur Verfügung stellt was er braucht. Ich esse sicherlich auch nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch, aber gerade die Omega3-Fettsäuren sind lebensnotwendig und wo soll ich die sonst bekommen außer durch Fisch. Ich bin ein absoluter Tierfreund, aber wenn man weiß, wo sein Fleisch und Fisch herkommt, dann habe ich damit keine Probleme.

          Kommentar


          • Re: vegetarische Ernährung


            Nun, Omega-3 bekommt man auch noch aus Ölen und Nüssen sowie (BIO) Eiern. und auch nur bei BIO-Fleisch sind nennenswerte Mengen enthalten.

            Am effektivsten ist natürlich fetter Fisch.

            Aber zur ausgewogenen Ernährung gehört ja noch einiges mehr - vor allem müssen Vegetarier auf ausreichend Eiweiß achten - und auf die essentiellen Aminosäuren. Die liegen in Fleisch einfach am komplettesten vor. Und vitamin B 12. das nur in tierischen Lebensmitteln vorkommt.

            Kommentar


            • Re: vegetarische Ernährung


              Hallo Lourdesfan

              Ich habe zwar eine Mail bekommen,das Sie was zu meinem Beitrag geschrieben haben,kann ihn aber nirgends finden.

              Kommentar


              Lädt...
              X