#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faule Eier Geschmack beim Rülpsen + Übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faule Eier Geschmack beim Rülpsen + Übergeben

    Hallo ,
    ich habe eine frage ,
    ich bin 15 und habe das jetzt schon seid fast 4jahren immer wieder wenn ich käse esse ?
    meine Mutter meinte dass ich eine Laktoseintoleranz oder bakterium helicobacter haben könnte ,aber das komische ist ja das es NUR wenn ich Käse esse und dass noch nicht mal immer.
    Es ist jetzt schon so lange her als ich dass das Erste mal hatte und dachte da ich hätte mir nur den Magen verdorben,
    aber seid dem ist es immer wieder gekommen und das in unregelmäßigen Abständen von 1 Monat bis 3 Monaten es kann aber auch kurz hintereinander kommen. In der Nacht wach ich immer von Bauschmerzen und Übelkein (die durch die Immer häftigeren Blähungen und Rülpsen verursacht wird) auf und Übergeb mich letztendlich . Nach 12st.(nach verzehr des Käses,ect.) sind die Blähungen und diese Rülsper weg , aber warschl. nur weil ich mich wieder Übergeben hab.
    Bisher hat nix geholfen ich weis nicht ob ich einfach jetzt kein käse mehr essen soll, aufjfall werde ich mich beim Arzt nochmal untersuchen lassen und Hoffen das er was finden kamm weil es ist so unangenehm (ich meine nach der zeit weis ich wie es abläuft und es ist immer der gleiche vorgang) und könnte nur noch Kotzen
    Könnt ihr mir sagen was das ist und wenn ja was ich dagegen unternehmen kann ?


  • Re: Faule Eier Geschmack beim Rülpsen + Übergeben


    Eine Laktoseintoleranz kann man mit Sicherheit als Ursache für Deine Beschwerden ausschließen, denn bei der Käseherstellung wird die Laktose (Milchzucker) größtenteils abgebaut, so dass Käse in der Regel nur noch Spuren an Laktose enthält. Abgesehen treten bei einer Laktoseintoleranz als typisches Leitsymptom Durchfälle auf und die scheinen bei Dir zu fehlen. Bei einer Laktoseintoleranz gibt es keine Magenbeschwerden, die bei Dir im Vordergrund stehen.

    Eine Infektion mit Heliobacter pylori ist relativ häufig – viele wissen allerdings nichts davon, weil nicht immer Beschwerden auftreten. Eine Infektion mit Heliobacter pylori führt zu einer Magenschleimhautentzündung, die mit Übelkeit einhergehen kann. Schwer verdauliche Lebensmittel werden häufig von Patienten mit einer Magenschleimhautentzündung nicht gut vertragen. Allerdings richtet sich die Unverträglichkeit normalerweise nicht gegen ein einziges Lebensmittel. Daher wird wahrscheinlich eine andere Ursache hinter den Beschwerden stecken.

    Zur Abklärung der Ursache und zur Therapie ist eine Diagnose erforderlich, die nur durch eine eingehende ärztliche Untersuchung möglich ist. Insofern ist eine Abklärung durch einen Arzt der richtige Weg. Alles andere wäre spekulativ und nicht zielführend.

    Kommentar

    Lädt...
    X