#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Heißhunger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Heißhunger??

    Hallo!
    Ich leide seit ca. 4 Monaten an immer wiederkehrenden Heißhungerattacken, die mich mittlerweile wirklich beeinträchtigen, weil ich nur daheim sitze und essen muss, die Betonung liegt hier wirklich auf dem "muss"... es überfällt mich regelrecht, von der einen Minute auf die andere, dann schaltet mein Verstand aus und ich esse, esse und esse... ich verstehe nicht woher diese "Anfälle" kommen... ich ernähre mich gesund mit täglich Gemüse, Vollkornprodukte, trinke viel Wasser usw., bin auch nicht auf Diät. Es beeinträchtigt mich auch besonders in dem Fall, dass ich dann noch Tage danach Magen-Darm-Probleme habe (bin generell sehr empfindlich bezüglich Durchfall, Verstopfung, Verdauungsbeschwerden). Manchmal geht es mir eine Woche gut, ich esse normal und habe wenig Beschwerden und denke schon, jetzt hört es endlich mal auf, dann "überfällt" mich wieder dieser Heißhunger... habe dadurch auch 2kg zugenommen, was ich aber noch recht wenig finde für die Menge, die ich in letzter Zeit gegessen habe. Also das Gewicht ist meine geringste Sorge, sondern wirkich mein Wohlbefinden... Ach und zu den Heißhungerattacken kommen manchmal auch Schweißausbrüche, Herzrasen und starkes Schwitzen in der Nacht (weiß nicht inwiefern es zusammen hängt). Großes Blutbild habe ich mal machen lassen, war soweit ok.
    Welche Ursachen bzw. Erkrankungen könnten denn dahinter stecken?
    Habe mir schon Gedanken über einen Darmpilz gemacht, da ich ja auch immer Magen-Darm-Probleme habe. Weiß aber echt nicht mehr weiter...

    Bitte um Antwort!! Danke


  • Re: Ständig Heißhunger??


    Eine Schilddrüsenüberfunktion kann ähnliche Beschwerden verursachen, ebenso die Wechseljahre.

    Kommentar

    Lädt...
    X