#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B 12 Mangel und Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B 12 Mangel und Eisenmangel

    Bei mir wurde vor 3 Wochen ein Eisenmangel ( Werte : Eisen i.S. 7,1 µmol/l ( 10,7-32,2 ), Ferritin i.S. 12,2 µg/l ( 20-307 ) sowie ein Vitamin B 12 Mangel 168 ng/l ( 180-914) festgestellt. Ich habe seit 4 Monaten Symptome verschiedenster Art ( neurolog. , Zungenbrennen ) Der Eisenmangel ist auch schon seit Januar 09 bekannt, unternommen wurde nichts, da als unwesentlich abgetan. Erst nach Eintreten der SYmptome und Wechsel des Hausarztes wurde zusätzlich der Vitamin B 12 Wert bestimmt. Ich bekomme nun jede Woche 1 Vitamib B 12 1000 µg Spritze, sowie täglich 1 Eisenkapsel mit 100 mg. Leider gibt mir die HÄ keinerlei Hinweise oder Auskünfte, wie lange sich die Symptome halten können und ab wann eine Besserung eintreten kann. Da ich dazu neige, ständig auf die Symptome zu achten, befürchte ich, dass ich da schon psychisch belastet bin. Vielleicht können Sie mir sagen, wie lange eine Therapie in etwa dauert und ab wann man eine Besserung erwarten kann.
    Vielen Dank


  • Re: Vitamin B 12 Mangel und Eisenmangel


    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.

    Kommentar


    • Re: Vitamin B 12 Mangel und Eisenmangel


      Hey!

      Ich hab auch Eisen und B12 Mangel. Sehr schade, dass man dich da nicht richtig informieren will, dass stelle ich mir sehr mühsam vor. Da ich diese Mängel schon seit Jahren habe und sie auch nicht durch Umstellung der Ernährung etc. beheben kann, mache ich es medikamentös. Das heisst ich lass mir das B12 spritzen und fürs Eisen krieg ich ne Infusion. Dauert nur ne halbe Stunde und ersetzt das Tabletten schlucken. Für mich passt das super. Die Wirkung tritt mit Spritzen und Infusion eigentlich sehr schnell ein (bei mir zumindest). Welche Symptome hast du denn vor allem? Ich hoffe, es geht dir bald besser.

      Lg, Luna

      Kommentar


      • Re: Vitamin B 12 Mangel und Eisenmangel


        Hallo Lunatica ! Danke für Deine Nachricht, hab sie erst heute gesehen. Du fragst nach meinen Symptomen...also: kribbeln in Händen und Füßen, Bewegungsdrang der Füße und Hände, Nackenschmerzen-und -kribbeln, sehr trockener Mund, brennende Zunge ...das sind so die unangenehmsten Symptome. Und wie sieht es bei Dir aus ? Ab Freitag soll ich Vitamin Komplex B Infusionen bekommen, zusätzlich zu den 1 * wöchentl. Injektionen von B12 1000mg. japimo

        Kommentar


        Lädt...
        X