#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Sabine Ellinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Sabine Ellinger

    Hallo Frau Dr. Sabine Ellinger,

    für viele ist dieses wahrscheinlich banal für mich wichtig. Es geht um das Pausenbrot. Ich habe meine Ernährung umgestellt und bereits 23 kg abgenommen. Nun muss ich bald wieder auf die Schulbank und zerbreche mir den Kopf über das Pausenbrot was ich mitnehmen möchte. Also ich mache mir immer körnigen Frischkäse drauf. Doch ich habe so bedenken das ich damit heil ankomme. Das weicht doch garantiert auf. Butter oder Magarine habe ich von meinem Speiseplan gestrichen. Mit was kann ich den Frischkäse ersetzen ohne das die Stulle aufweicht?
    Liebe Grüße
    rednik


  • Re: Frage an Dr. Sabine Ellinger


    hallo rednik,

    ich hätte zu deiner frage schon eine idee!!!

    was hälst du davon, die Stulle durch zwei Scheiben Vollkornbrot zu ersetzen. Du kannst hier dann wie gewochnt deinen körnigen frischkäse und vielleicht etwas Salat draufmachen. Dieses Brot weicht nicht auf.

    Vollkormbrot ist sehr gesund und es sind Kohlehydrate und Ballaststoffe, die Du deinem Körper nicht verwähren solltest.

    Dein Körper braucht eine gewisse Grundenergie um richtig arbeiten zu können. Wie Du schreibst, hast Du viel abgenommen. Hierzu ist aber dennoch zu bedenken, dies nicht auf biegen und brechen erreichen zu wollen. Du könntest damit Deine Gesundheit gefärden.

    Körniger Frischkäse ist wie Du sicherlich weißt, sehr Kalorienarm. Das ist schon okay, aber nur solange wie Du nicht zwanghaft wirst.

    Wie Du schreibst, verzichtest Du wohl auch gänzlich auf Butter oder Magarine --> hierzu gibt es zu sagen "die menge macht es aus". Ich meine damit, dass auch eine bestimmte Menge an Fett sehr wichtig für Deinen Körper ist.

    Also versuche einfach darau zu schauen was Du isst und wie Du Dich ernährst. Aber vergiss dabei nicht ganz, was Du auch einfach nur gerne isst.

    Ich hoffe, Du kannst mit meinen Zeilen was anfangen und wünsche Dir viel Erfolg.

    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X