#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelunverträglichkeit -Süßstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelunverträglichkeit -Süßstoff

    Hallo,

    ich bin 28 und habe vor 1,5 Jahren 15 kg mit Weightwatchers abgenommen. Ich bin 1,70m und habe einen BMI von 21,5. Dies möchte ich nur vorab sagen, da ich mittlerweile extrem auf meine Ernährung achte und versuche, mein Gewichtzu halten.

    Ich hatte schon immer - seitdem ich denken kann einen Blähbauch, was auch durch die Ernährungsumstellung nicht weg ging.

    Nun wurde bei mir vor kurzem ein Hefepilz im Dünndarm sowie einige Lebensmittelunverträglichkeiten festgestellt, von denen die Blähungen kommen. (Unter anderem Ei, Schweinefleisch, Weichkäse, Gurke, Möhren, Pilz usw). Am meisten reagiere ich aber auf Süßstoffe. Es ist kein Problem für mich, die Lebensmittel weg zu lassen aber der Süßstoff macht mir doch sehr große Probleme. Eben dadurch, dass ich sehr auf meine Linie achte, habe ich mir unnötigen Zucker gepart und schon öfters mal eine Cola light getrunken und mir einen Süsstoff in den Tee und Kaffee gemacht. Tja, Cola light wirds jetzt wohl nicht mehr geben dafür nurnoch Wasser (das ich vorher auch schon getruken habe) und hin und wieder mal nen Saft und den Zucker will ich mir eigentlich auch sparen.

    Da ich aber meinen Tee und Kaffee schon gerne ETWAS süß hätte, habe ich vor kurzem von Stevia gehört.

    Hat jemand Erfahrungen damit (eben jemand, der auch auf Süßstoff reagiert?) Das wäre dann für meine Heißgetränke eine echte Alternative. Sonst muss ich ja überall sprich in jeden Lebensmitteln nachschauen, wo Süßungsmittel drin sind und dieses darf ich dann nicht essen und trinken. Ich habe nur Angst, dass ich dann auf Stevia genauso reagiere wie auf Süßstoff.

    Vielen Dank für die Hilfe.

Lädt...
X