#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage?

    Hallo!

    So ich hab mal ne Frage. Man sagt ja ds der BMI Wert nicht immer aussagekräftig ist. Jeder hat schlißelich ne andere Figur. Ich bi 164 groß und wiege etwa 46 Kilo. Ich fühle mich eigentlich ziemlich gut. Meine Freundin zum vergliech ist 168 und wog sogar mal 47 Kilo. Der Artz hat aber gesagt, das es nicht wirklich Lebensgefährlich ist. Ich mein wenn man sich nach dem BMI Wert so streng misst, wäre meine ganze Klasse untergewichtig, das kann ja net sein.
    Was meint ihr dazu

    Gruß KG


  • RE: frage?


    Mööönsch, kg! Du bist aber schnell gewachsen!!! In deinem Beitrag am 11.12 warst du noch 160 cm groß! Und nun bist du 164 cm, das macht dann 1 cm pro Tag!!!!!!!!!!!!! Woran mag dies wohl liegen? Hast du endlich angefangen zu ESSEN? Oder willst du mit diesem Beitrag erneut bestätigt bekommen, daß du viel zu dünn für deine Größe bist? Ihr MS-Kranken braucht es nämlich öfters... Und erzähle bitte nicht, daß du dich vertippt hast (zwischen 0 und 4 liegen ganze Welten!).

    Zu deiner Frage: Der BMI ist schon aussagekräftig, du darfst dich aber nicht nach dem Erwachsenen-BMI richten. Wenn du noch zur Schule gehst, bist du ja noch ein Kind (das Gleiche gilt für deine Klasse). Dies schließt aber nicht aus, daß viele deiner Mitschülerinnen essgestört sein könnten. Ist garnicht so selten heutzutage...

    Mit 16 Jahren hatte ich auch noch ca. dein Gewicht bei 1,60 m Größe und war damals nicht dürr, sondern knabenhaft! Meine Weiblichkeit bekam ich ziemlich spät. Nun bin ich 28, mein Gewicht pendelt zwischen 52-54 Kilo und alle finden mich so zu dünn! Du siehst also - alles Ansichtssache!

    LG T***

    Kommentar


    • RE: frage?


      also ich geh zwar noch zur schule. Bin aber dann doch schon 19. Also so kannst de mir net kommen. Ich glaub auch net das ich MS habe,. Schließlich esse ich am Tag genau so viel wie meine Eltern.
      Tja doch macht man sich so seine Gedanken, ob die Leute recht haben das ich so dünn bin, oder sie einfach nur neidisch sind.
      Tja und wegen den 164. Wollt nur mal testen ob hier auch jemand mal aufpasst.

      Kommentar


      • RE: frage?


        Ich wollte eigentlich nicht unnütz diskutieren, aber ich kann es nicht ertragen, wenn jemand lügt und es nicht zugeben will!!! Sage doch, daß du wg. deiner Größe geschwindelt hast, so kannst du nämlich deine WAHRE Größe beweisen!

        Wenn du keine MS hast, dann wird es die Bulimie sein! "...ich esse so viel wie meine Eltern", und bringe es dann schnell zur Toilette weg... (das hättest du dazu schreiben sollen!). Es tut mir leid, aber ich bin fest davon überzeugt, daß du essgestört bist (deine Beiträge sprechen für sich,
        lese sie nochmal durch, falls du vergessen hast, was du hier bereits erzählt hast).

        Und wer soll schon neidisch auf dein Untergewicht sein? Deine Mitschülerinnen etwa? Du schreibst ja selbst, daß die alle dünn sind. Wer dann? Deine Eltern? Deine Nachbarn? Wer? Und warum? Warst du deswegen selber mal neidisch und schließt nun von sich auf die Anderen? Und es schmeichelt dir sehr, daß die Leute nun merken, wie dünn du bist. Endlich bist du im Mittelpunkt! Und wenn sich dann alle an dein Untergewicht gewöhnt haben und es dir nicht ständig sagen, wirst du weitere Kilos abnehmen, damit du ja wieder "im Gespräch" bist!!! Alles typische Verhaltensmuster von Essgestörten...

        Mach dir also nichts vor und suche nach Auswegen aus diesem Kreislauf! Oder willst du in 10-20 Jahren auf der gleichen Stelle treten? Wie langweilig :-(

        LG T***

        P.S.: Verstehe mich nicht falsch: ich suche hier keinen Streit mit dir, ich kenne dich nicht mal! Aber wenn du zu dir selber nicht ehrlich sein kannst, müssen es wenigstens die Anderen versuchen...

        Kommentar


        Lädt...
        X