#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernähr bei Diabetes mögl. mit Gewichtsverlus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernähr bei Diabetes mögl. mit Gewichtsverlus

    Hallöchen,

    Kann mir jemand eine gesunde Ernährung empfehlen, die man als Diabetiker verwenden kann ohne den Insulinspiegel besonders zu erhöhen. Welche Sportarten oder Bewegunsmöglichkeiten gibt es für Übergewichtige im Grunde bewegungsfaule Leute.
    Ich würde gern schwimmen gehen, wie oft muss ich das machen damit ich damit gut und gesund abnehme?

    Ich weiss das sind viele Fragen.
    Wäre schön, wenn sie mir jemand beantworten könnte

    Liebe Grüsse
    Lenchen


  • Re: Ernähr bei Diabetes mögl. mit Gewichtsve


    Einen Teil ihrer Fragen bekommen sie evtl.über folgenden Link beantwortet (mit weiteren Links) <http://www.vondralbra.net/essentrinken/infos/frame.html>

    mfG

    Kommentar


    • Re: Ernähr bei Diabetes mögl. mit Gewichtsverlus


      Hast du, als dein Diabetes festgestellt wurde, keine Schulung bekommen???
      Dazu würde ich dir dringend raten! Frag deinen Arzt danach.
      Ansonsten empfehle ich dir, unbedingt eine fachlich qualifizierte Ernährungsberatung (Oecotrophologin , Diätassistentin) in Anspruch zu nehmen! Die Kosten trägt sicherlich deine Krankenkasse, wenn nicht komplett, dann sicher teilweise.

      Adressen von Ernährungsberaterinnen bekommst du von deiner Krankenkasse und über die Berufsverbände VDOe und QUETHEB (Homepages).

      LG Annabelle

      Kommentar


      • Re: Ernähr bei Diabetes mögl. mit Gewichtsverlus


        Es gibt Untersuchungen, dass sich die LOGI-Methode sehr gut bei Diabetes eignet und dass damit z.T. sogar wieder optimale Werte erreicht wurden. Teilweise konnte die Insulindosis reduziert oder sogar beendet werden.

        Google mal. Es gibt da eine Seite, auf der die LOGI-Methode gut erklärt wird (ist von dem Begründer Dr. Worm). Dort gibt es auch ein tolles Forum.

        Viel Erfolg.

        Kommentar


        Lädt...
        X