#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HELP!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HELP!

    hallo.
    ich weiß, dass es einige leute von euch nervt (diejenigen, die es nervt, brauchen mir ja nicht zu antworten), aber es ist mir wirklich ernst. damit ich nich alles nochma schreiben muss, guckt doch bitte weiter unten nach. da steht noch n eintrag von mir. ich weiß nich mehr weiter. in einem schulkurs von mir sitzt auch ein mädel. sie ist total selbstbewusst, ich kenne sie schon länger vom sehen. aber sie ist nur noch ein hauch ... ein strich in der landschaft. ihre ganzen knochen gucken hervor. sie hat gar keinen po mehr. nur noch knochen und darüber n bisschen haut. und das erinnert mich dauernd an meine freundin. ich will nicht, dass sie so endet!!!!
    was soll ich tun?!"?!?!?

    liebe grüße ,
    bienchen


  • RE: HELP!


    da mein eintrag nicht mehr unten steht, wie ich grad gesehen hab. nochma ne kurze "zusammenfassung". hab ne freundin, die kenne ich schon seit 9 jahren oder so. sie ist von natur aus schon ziemlich dünn. aber irgendwann hat es dann angefangen, dass sie nur noch total wenig gegessen hat und jeden tag sport gemacht hat. dadurch hat sie derbe viel abgenommen. sie ist nun ziemlich dünn. fast schon mager. und seit ca. 2 jahren hat sie jez bulimie. hab mit ihr schon oft drüber gesprochen. sie hat aber ein schlechtes gewissen, wenn sie was isst und deswegen kotzt sie es dann wieder aus. sie hat im elternhaus eine kleine wohnung mit toilette. dort darf nie jem. drauf. letztens war da aber einer von unserer clique drauf und der meinte, dass da kotzstückchen im klo lagen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. wenn ich mit ihr geredet habt, stimmt sie mir zu, aber am nächsten tag läuft alles so weiter, wie immer. sie ändert nichts. ihre eltern kümmern sich nicht um sie. denen is das scheißegal. oder die können auf jeden fall ncihts machen, oder machen nichts, außer ihr für alles geld zu geben. abführmittel hat sie ne zeitlang auch genommen.wenn man mit ihren eltern redet, meinen die nur immer, dass man sie ja nciht zu einer therapie zwingen kann und so weiter. aber meine freundin is 17. ich mein, da haben die eltern ja wohl das recht, zu entscheiden, was am besten für sie ist. ich möchte so gerne, dass sie wie früher wird. sie hat es schon oft probiert, von dem ganzen scheiß loszukommen.... aber es klappt nich. und ich glaube, dass nur eine therapie hilft. und ich will sie ja damit nich ärgern, sondern ihr nur helfen.
    außerdem trinkt sie oft.. ist ziemlich oft besoffen. also nur am wochenende trinkt sie. dann raucht sie. fühlt sich dabei voll hart. und jez hat sie auch schon ab und zu gekifft. irgendwann kommt sex.. (ich mein, is ja nix schlimmes) aber irgendwie will sie dauernd alles ausprobieren. und ihre eltern machen da auch noch mit. jez hat sie auch n tatoo und n piercing...
    is also echt heftig.
    was soll ich machen?????????

    lg, bienchen

    Kommentar


    • RE: HELP!


      Lass sie machen, irgendwann kommt der Punkt, da wird sie schon von alleine Wach werden....

      Maik

      Kommentar


      • RE: HELP!


        leichter gesagt, als getan. das mach ich ja schon seit 2 jahren...
        aber hier geht es nich um irgendwas, aber zu sagen , es geht um leben oder tot ist nich übertrieben!!! wenn sie so weitermacht, nimmt der körper irgendwann nichts zu essen mehr an. und dann hat se verschissen. sie hat ja jez schon bauchkrämpfe...

        Kommentar



        • RE: HELP!


          mach dich nicht verrückt!
          ich bin selber magersüchtig und bin auch nicht scharf drauf, von meiner freundin auf meine krankheit angesprochen zu werden, da es ihr einem peinlich ist!
          wenn du sie bedrängst, macht sie grade zu und lässt keinen mehr an sich ran!
          glaub mir! frag sie ob sie drüber reden will und wenn sie nicht will, dann lass sie, sie wird sich von niemandem reinreden lassen und erst dann damit aufhören, wenn sie es geschnallt hat, dass sie ihr leben zerstört!
          hoffe, dir geholfen zu haben!
          lg

          Kommentar


          • RE: HELP!


            sorry, aber haste nich wirklich.
            es geht wirklich um leben oder tot!!! ich kann sie doch nich einfach immer weiter in die scheiße treten lassen.. und einfach zugucken. so wie die eltern. die sagen nämlich nichts und hoffen nur, dass sie davon wegkommt.

            Kommentar


            • RE: HELP!


              Noch immer schwach in Orthographie? Es geht um Leben oder ToD mit d du unmögliches Ding. Wenn du selber keine Probleme mehr zum schreiben hast, so suchst du dir wohl andere Leute aus? Lass das und verschwinde endgültig hier!!!

              Kommentar



              • RE: HELP!


                Hallo Bienchen!

                Du glaubst doch nicht wirklich, daß die Leute hier im Forum dir helfen können??? Du wirst total auffordernd, als ob dir hier alle eine Erklärung schuldig sind. Es kann dir aber keiner etwas raten, deshalb bekommst du auch keine Antworten und keine Ratschläge. Und wenn einer antwortet hast du gleich etwas daran auszusetzen. Es gibt hier nur wenige Experten, sonst sind hier nur Laien "unterwegs". Ich könnte dir z. B. auch nichts besseres raten, als deine Freundin in Ruhe zu lassen. Du redest immer von Leben und Tod... Dein Problem kann man aber trotzdem nicht in diesem Forum lösen! Da muß schon ein Psychiater her. Hier wirst du höchstwahrscheinlich keinen "Rettungsplan" für deine Freundin bekommen...

                LG T***

                Kommentar


                • RE: HELP!


                  checkst du es nich????
                  ich mein es ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • RE: HELP!


                    ja, ist schon klar. aber es kann ja sein, dass jemand hier im forum sowas ähnliches erlebt hat. is klar, dass ihr mir jez hier nich den perfekten plan geben könnt... die lösung. das weiß ich.
                    ich dachte nur, dass ihr mir einen tipp geben könnt.
                    ich mein, was soll ich noch machen?!
                    kann man sich nich irgendwie ans jugendamt oder so wenden?! und denen die story erzählen, dass die meine freundin zum psychiater schicken??! und dass die eltern unfähig dazu sind?!

                    lg, bienchen

                    Kommentar



                    • RE: HELP!


                      Hallo nochmal!

                      Das mit dem Jugendamt - weiß ich nicht. Aber vielleicht versuchst du mal die Eltern deiner Freundin "aufzuwecken" indem du bei ihnen zuhause eine Szene machst? Also richtig laut, hysterisch und verzweifelt dir alles aus der Seele schreist. Vielleicht werden die dann aufmerksam? Vielleicht können deine Tränen etwas bewirken? Es tut mir Leid, aber ich weiß dir wirklich nicht besser zu helfen...

                      Ich hoffe, damit ist dein Thema nun abgehackt! Wünsche dir viel Glück!

                      LG T***

                      Kommentar


                      • RE: HELP!


                        Hallo Bienchen!
                        Nun möchte ich mich doch mal kurz einschalten.
                        Leider haben die "Antwortenden" Recht, Sie haben wenig Chancen hier zu helfen.
                        Die Reaktion Ihrer Freundin ist das Ergebnis vieler versäumter Gelegenheiten von Elternhaus und Erziehung, die meist nur durch eine langfristige Therapie behandelt werden können. Das wichtigste ist, eine Therapie ist nur dann möglich, wenn der "Patient" selbst dazu bereit ist.
                        Trotzdem finde ich Ihr Angagement sehr löblich!
                        T*** hat eine Möglichkeit genannt. Vielleicht sollten Sie tatsächlich mal mit den Eltern reden - allerdings könnte Sie das die Freundschaft zwischenzeitlich beeinflussen, indem Ihre Freundin das als "Verrat" ansieht. Schenken Sie Ihrer Freundin doch mal ein Buch, einen Erfahrungsbereicht von einer Magersüchtigen. Es gibt reichlich Literatur in den Buchhandlungen, lassen Sie sich beraten!
                        Ihre Freundin muss zunächst selbst verstehen, dass Sie sich in einem krankmachenden "Teufelskreis" befindet! Erst dann wird Sie bereit sein Ihr Leben in die Hand zu nehmen.
                        Seien Sie nicht traurig, wenn Sie es nicht schaffen, sprechen Sie Sie trotzdem immer wieder an darauf.
                        Bieten Sie Ihr an, dass Sie mit Ihr gemeinsam zu einer Beratungsstelle für Essstörungen gehen.
                        Viele Grüße
                        Fr. G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                        Kommentar


                        • RE: HELP!


                          Ich habe mir dein problem mal genau zu herzen genommen.Ich kann die anderen nicht verstehen, wie sie dein problem runtermachen.Ich habe selbst eine freundin die magersüchtig war.erst gestern habe ich mich wieder mit ihr über ihre krankheit unterhalten und wie sie daraus gekommen ist.Sie ist jetzt seit 2 Jahren geheilt, wenn man bei einer solchen krankheit von heilung sprechen darf.Denn ich denke, reden bewirkt manchmal wunder.In deinem fall hilft aber nur noch handeln.Deshalb muss ich der meinung von G.Walter.Friedrich auch widersprechen.Meine freundin meinte gestern, man muss einen magersüchtigen zwingen (und ich meine zwingen) eine Therapie zu machen.Meine freundin wog bei einer Körpergröße von 1,68m nur noch 35kg.Innerhalb von einem halben jahr hat sie sich 40kg abgehungert.Sie hatte das glück das ihre eltern nicht tatenlos zusahen wie sie stirbt.Ihre eltern haben zum Glück die initiative ergriffen und sie ins krankenhaus gebracht.Sie haben es einfach getan ohne wenn und aber.Über nacht haben sie ihre sachen gepackt.Erst dort wurde meine freundin durch spezielle Behandlung ihre situation klargemacht.erst dort hat sie begriffen wie kurz vor dem Tod sie steht.Ihr wurde gewissermaßen ein ultimatum gestellt.nur dadurch ist sie heut noch am leben.Nur die eltern deiner freundin sind in der lage sie in ein krankenhaus zu bringen.Noch ist deine freundin nicht volljährig.ihre eltern können somit noch über sie "verfügen". Doch sobald deine Freundin volljährig ist, können auch ihre eltern nichts mehr machen, es sei denn sie klagen beim gericht, das sie nicht zurechnungsfähig ist.doch welches elternteil klagt gegen seine eigenen kinder? Meine lösung für dich!versuche nicht deine freundin auf ihr problem hinzuweisen sondern versuche lieber ihre eltern wachzurütteln.wahrscheinlich haben ihre eltern nur genau so große angst zu sehen das ihr kind krank ist wie deine freundin selbst.sie haben wahrscheinlich nur angst das nachbarn schlecht über sie reden. doch das soll nicht entscheidend sein.versuche ihre eltern wachzurütteln. und das am besten sofort!deine freund braucht sofort hilfe, mache es ihren eltern klar.so hart es klingt, aber ihr müsst sie zu ihrem glück zwingen.wenn meine beste freundin nicht selbst fast daran gestorben wäre, würde ich das nie sagen können.aber ich weiß wovon ich rede.redet nicht, sondern handelt.das verhalten deiner freundin ist wahrscheinlich nur ein hilfeschrei.ein hilfeschrei nach anerkennung, die ihr von den eltern fehlt. BITTE tu mir den gefallen und geh zu ihren eltern, drohe ihnen wenn es nicht anders gehen.Denn noch sind sie für ihre Tochter verantwortlich (gesetzlich aber nur bis sie 18 ist) und somit verletzen sie ihre Fürsorgepflicht.Ich bin froh das meiner besten freundin geholfen wurde und ich bin ihren eltern noch vielmehr dankbar.Ich möchte meine freundin nicht missen.Vergiss was andere gesagt haben, du darfst sie nicht machen lassen, von allein "kommt sie nicht mehr zu sich".Du spielst jedoch nur eine Vermittlerrolle.Handeln müssen, um es nochmal zu sagen, ihre eltern!!!!

                          Kommentar


                          • RE: HELP!


                            danke für deine ausführliche meinung!
                            ich seh das genauso wie du, und ich werd es auch machen!!!
                            danke!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X