#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewicht nach unten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewicht nach unten?

    hallo liebe leute!
    ich habe mal eine frage!
    ich bin seit einem anderthalben jahr ms und wollte mal wissen, ob es eine gewichtsgrenze nach unten gibt (z.b. bei 1,60 -35kg), also damit meine ich, eine sondengrenze, wenn der arzt sagt, dass die sonde nötig ist (oder intravenöse ernährung)???
    ich bin 1.68m und wiege.. na ja nicht so wichtig!
    wieviel wäre bei 1.68m die grenze (insofern es soetwas gibt und insofern sie mich verstehen *g*)
    danke schön!


  • RE: gewicht nach unten?


    Hallo TNT!

    Klar gibt es eine Grenze, nämlich die, an der Dein Körper nicht mehr kann und Dein Herz zu schlagen aufhört.

    Kommentar


    • RE: gewicht nach unten?


      Mann oder Frau und das Alter spielt auch ne gewisse Rolle
      Paul

      Kommentar


      • RE: gewicht nach unten?


        frau---> will mal eine werden (15 jahre)!

        Kommentar



        • RE: gewicht nach unten?


          ups hab den falschen name, ich bin tnt (hab auch noch celine marie als name) sorry

          Kommentar


          • RE: gewicht nach unten?


            hallo Celine, klingt doch viel besser als TNT (erinnert mich an Sprengstoff) in deinem Alter entwickelt sich, bitte nicht böse sein meist etwas "Babyspeck", der geht dann so ab 20 meist von selbst wieder weg, du darfst also ruhig 55-60 kg wiegen.
            Die gesundheitliche Gefahrengrenze sehe ich bei 52,5kg. Die Gehirnentwicklung ist auch noch nicht ganz abgeschlossen (wirklich!), bei Nahrungsmangel gibt es z.B. messbare Gedächtnisstörungen.
            Reicht dir die Antwort?

            Kommentar


            • RE: gewicht nach unten?


              was? bei 52,2kg!
              ich leide an magersucht! das ist wirklich die grenze?
              ich dachte da an 40 kg oder so!

              Kommentar



              • RE: gewicht nach unten?


                ja mein Schätzchen,
                auf meine Zahlen kannst du dich verlassen
                und nimms mir bitte nicht übel, ich habe den Verdacht, dass du mit deinen selbstgesetzten Regeln (Schwimmbad gehen ab...)
                den anderen deinen hübschen Körper vorenthalten willst, hast vielleicht ein Problem damit, was wirklich keinerlei Vorwurf sein soll.
                Aber irgend einen Menschen wird es sicher mal geben, bei dem es dir angenehm sein wird ihm eine Freude zu machen, sagt einfach die Lebenserfahrung.
                Und glaub mir ein mageres Gerippe (40kg) sieht keiner gern, gerade im Schwimmbad.
                Wie wärs, du gehst jetzt schon rein?
                Gruß
                Paul

                Kommentar


                • RE: gewicht nach unten?


                  ich bin nicht die mit den selbstgesetzten regeln!
                  das wollte ich nur mal mit einbringen!

                  Kommentar


                  • RE: gewicht nach unten?


                    oh celine marie,
                    entschuldige, ich hab dich verwechselt.
                    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.
                    Paul

                    Kommentar



                    • RE: gewicht nach unten?


                      was soll denn das getue.Ihr seid also alle magersüchtig ja? Wisst ihr was ich denke? Ich wollt nur Mitleid und im Mittelpunkt stehn.Ich hab ne freundin die wirklich magersucht hatte.35kg bei 1,68m.Es ist nicht schön mit einer krankheit so prahlen, und ich nenne es prahlen was ihr macht.Jemand der wirklich an ms leidet, kann eigentlci nicht so offen darüber reden wie ihr es macht. Wenn ich ihr wäret, würde ich micht echt schämen.

                      Kommentar


                      • RE: gewicht nach unten?


                        du meinst also hier schreiben irgendwelche leute in dieses forum die in wirklichkeit kerngesund sind und sich für magersüchtig ausgeben nur um damit zu prahlen???
                        ist deine annahme nicht ein bisschen paradox?
                        dies ist ein ernährungsforum, viele magersüchtige (auch ich) schreiben hierrein um fragen zu stellen oder sich hilfe zu holen (im weitesten sinne).
                        du kannst es den ms süchtigen doch nicht übel nehmen, dass sich austauschen wollen oder sich anderen mitteilen.
                        diese krankheit besteht zu 50 % aus mitteilungsdrang , man will etwas besonderes sein, aussergewöhnlich! verstehst du?
                        und sag mir bitte nicht das ich nicht magersüchtig bin, ich bin gerade dabei es mir einzugestehen, dass 40 kilo nicht mein normalgewicht ist und das ich magersüchtig bin!
                        schönen tag noch!

                        Kommentar


                        • RE: gewicht nach unten?


                          hallo celine marie,
                          ich kann paul nur recht geben. du mußt an dich glauben. du darfst dich auch nicht zurückziehen.
                          hast du es mal bei einem psychologen versucht?

                          denk an dich und genieße dein leben
                          ich wünsche dir viel glück für deine zukunft und viel gesundheit. vor allem aber selbstbewußtsein

                          viele grüße helena

                          Kommentar


                          • RE: gewicht nach unten?


                            danke, für deinen ratschlag aber ich bin schon in behandlung!
                            ciao!

                            Kommentar


                            • RE: gewicht nach unten?


                              wie groß bist du??
                              und wie alt?

                              bye xxx

                              Kommentar


                              • RE: gewicht nach unten?


                                hey ihr!!

                                ich will gern mit 1, 60 33 kg wiegen.
                                ist des eher wenig oder viel??

                                bye
                                verpeilte Zicke

                                Kommentar


                                • RE: gewicht nach unten?


                                  hey du!!

                                  ich hätt da mal ne frage.,....

                                  wenn du ms bist, dann müsstest du doch eigentlich auch keine periode mehr haben, oda??

                                  kannsch du jetzt nie mehr kinder bekommen??

                                  thx

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X