#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dünn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dünn?

    Hallo!

    Ich hab seit einer ganzen weile das Problem mit dem Gewicht. Eine Zeit lang hatte ich übergewicht, wärend eines Auslandaufenthaltes. Dann habe ich etwa 10 Kilo in 3 Monaten abgenommen. Zuerst war ich mit 50 zufrieden, jetzt wieg ich nur noch 46 bei 160 m größe.
    Alle sagen mir und zwingen (meine Eltern) mich dazu mehr zu essen da sie mich zu dünn finden. Ich versuch zum Teil mehr zu essen, hab aber angst das ich viel zu schnell zunehme. Mitlerweile esse ich normal, aber ich habe immer noch das gefühl mein Essverhlaten andauernd zu kontrollieren.
    Was kann ich machen, und wiege ich wirklich zu wenig. Wenn ich mir andere leute so anschaue, wiegen diese zum Teil sogar weniger. Ist das zum Teil vielleicht auch angeboren, dass manche von der Statur her schmaler , dünner sind?

    Ich glaube ein grund für dieses komische essverhalten sind denke ich auch die Probleme die ich mit mir selber und mit meinem "Freund " habe .kann das passieren. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?


  • RE: dünn?


    Hallo "Kg"!
    Ihr BMI (Body-Mass-Index) liegt bei Ihren Angaben bei ca. 18. Damit liegen Sie deutlich im Untergewicht. Alles unter 20 bedeutet leider eine Mangelernährung Ihrer Muskel- und Organzellen und Ihre Fettreserven sind unter dem Limit.
    Weniger als 51 - 52 Kilo sollten Sie nicht wiegen!
    Versuchen Sie sich dies umbedingt klar zu machen. So wie Sie Ihr Problem schildern klingt es schon grenzwertig zur Magersucht. Versuchen Sie umbedingt Ihr Mindestgewicht zu erreichen und es zu halten, plus minus 1 Kilo.
    Ihre Eltern und Freunde machen sich einfach nur Sorgen um Sie - und zwar nicht unberechtigt!
    Versuchen Sie alle 3 Stunden eine kleine Mahlzeit zu essen und achten Sie darauf, dass genügend Eiweiß enthalten ist.
    Noch ein kleiner Tipp:
    Versuchen Sie die Probleme nicht durch eine "Strafe an sich selbst" nämlich hungern zu lösen! Dies funktioniert nicht - es macht meist alles schlimmer!
    Vielleicht klappt es ja viel besser, wenn Ihr Körper wieder alles bekommt was er braucht, und Sie nicht mehr ganz so "ess-schwierig" sind.
    Verbannen Sie die Körperwaage aus Ihrer Umgebung, nur einmal pro Woche wiegen, das reicht.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X