#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warme Hände nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warme Hände nach dem Essen

    Hallo,

    ich habe schon seit sehr langer Zeit Durchblutungsstörungen. Insbesondere dauernd kalte Hände und Füße, außer wenn ich lange genug Sport treibe.

    Seit kurzem fällt mir auf, dass ich insbesondere nach warmen Mahlzeiten plötzlich angenehm warme Hände bekomme. Die Füße scheint das nicht zu betreffe. Dabei ist es egal welche Mahlzeit, Hauptsache sie ist warm.

    Ich frage mich nun woher das kommt. Kann es sein dass ich generell zu wenig esse und daher meine kalten Hände und Füße kommen? Ich habe eine normale Figur sowie auch ein normales Essverhalten. Ich esse halt meistens nach Hungergefühl.

    Hat jemand ähnliche Symptome?



  • Re: Warme Hände nach dem Essen

    Der Körper muss nach dem Essen hart arbeiten, was sicher auch Einfluss auf die Durchblutung hat und wiederum braucht er Energie um den Blutkreislauf am Laufen zu halten.
    Kann schon sein dass dir Essen etwas helfen könnte, einfach mal experimentieren, auch im Mahlzeitenintervall, ob es dir besser geht mit drei Mahlzeiten, oder vielleicht mit fünf, bzw. Zwischenmahlzeiten.
    Ich denke so genau kann das niemand sagen, da hilft nur der Selbstversuch um dahinter zu kommen ob und wie sich Essen auf deine Durchblutung auswirkt, wichtig ist aber dass es gesund ist und ausgewogen.

    Kommentar

    Lädt...
    X