#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz, Lunge oder einfach nur Speiseröhrenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz, Lunge oder einfach nur Speiseröhrenentzündung?

    Hallo,
    Ich habe seit 3 Tagen Druck auf der Brust und ein komisches Stechen und kann vorallem nachts im Liegen nicht schlafen , weil es so drückt und brennt auf der Brust. Die Schmerzen ziehen ebenfalls in den Rücken, also habe obere Rückenschmerzen. Außerdem hab ich manchmal eine schwerere Atmung.Dazu kommt das ich mich auch gestern und vo 3 Tagen nachts erbrochen habe und mir sehr übel war. Ich bin gestern morgen ins Krankenhaus um das abklären zu lassen und daraufhin ich mittels 2 Ekgs und zwei Blutbildern darüber aufgeklärt, dass es kein Herzinfakt sein kann Bzw nichts am Herzen sein könnte. Ich wurde ebenfalls geröntgt und da mein D Dimere Wert ebenfalls nicht auffällig war, hat der Arzt auch eine Lungenembolie ausgeschlossen. Also alles unauffällig.Er hat mir gesagt, dass er denkt das es von der Speiseröhre kommt, also eine Speiseröhrenentzündung sein könnte. Ich bin gestern Abend dann wieder nach Hause und konnte wie die letzten Nächte auch nicht schlafen, da sich im Liegen alles verschlimmerte. Habe dann gebrochen und seit heute Mittag kam ständig trockener Hustenreiz dazu und auch ein komisches Gefühl im Hals. Ich bin mir nun doch unsicher ob es nicht doch von der Lunge oder dem Herzen kommen könnte oder meinen Sie das es unberechtigt ist, da mein Blutbild und EKG, sowie Röntgen unauffällig war? Denken Sie das es eine Entzündung der Speiseröhre ist?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Herz, Lunge oder einfach nur Speiseröhrenentzündung?

    Hm, ob man das hier sicherer beurteilen kann, als der Arzt der alle Bilder und Ergebnisse gesehen hat?
    Glaub dem, die haben die Erfahrung um Herz und Lungenerkrankungen ausschließen zu können.
    Vielleicht hast du auch einfach einen Infekt, das Erbrechen reizt natürlich die Speiseröhre und Ängste lassen da schnell was bedrohliches draus werden, zu viel Magensäure macht auch solche Symptome.

    Kommentar


    • Re: Herz, Lunge oder einfach nur Speiseröhrenentzündung?

      Hallo, für diese komplexe Fragestellung ist das Internet nicht geeignet und die Ärzte Vorort Ansprechpartner....

      Kommentar

      Lädt...
      X